Thema: Statistiken

Artikel zum Thema

Mehr Kunden, mehr Packungen, mehr Umsatz – aber ...

Die Frequenz in den Apotheken liegt laut Insight Health in den ersten Wochen des Jahres deutlich über dem Vorjahresniveau, sowohl OTC- als auch Rx-Geschäft... Mehr»

Destatis präsentiert Umsatzzahlen 2021: Apotheken mit historischem Umsatzrekord

2021: Apotheken mit historischem Umsatzrekord

Apotheken sind ein wichtiger Bestandteil der ambulanten Gesundheitsversorgung – das hat sich während der Corona-Pandemie auch in den Umsätzen bemerkbar gemacht:... Mehr»

Hamsterkäufe bei Jodtabletten: Absatz vervierfacht

Die Nachfrage nach Jodtabletten ist seit dem Einmarsch der russischen Armee und Söldnertruppen explodiert. Groß ist bei vielen Deutschen die Angst vor einem... Mehr»

Milliardenschwere Maskenimporte – Statistik liegt vor

In der Corona-Pandemie hat Deutschland Milliarden Schutzmasken vor allem aus China eingekauft. 3,8 Milliarden Stück, etwa FFP2-Masken, im Gesamtwert von 841,3... Mehr»

4,1 Milliarden Euro: AOK mit Megadefizit

Die gesetzlichen Krankenversicherungen sind im vergangenen Jahr insgesamt tiefer ins Minus gerutscht. Allein bei den Allgemeinen Ortskrankenkassen (AOK) stand... Mehr»

Mometason, Levocetirizin, Desloratadin Antiallergika: Markt wächst dank OTC-Switches

Antiallergika: Markt wächst dank OTC-Switches

Mometason, Levocetirizin, Desloratadin: Im Bereich der Antiallergika gab es in den vergangenen Jahren gleich mehrere OTC-Swtiches. Wie Daten von Iqvia zeigen,... Mehr»

Versandapotheken 2021: La Roche-Posay wächst um 31 Prozent

2021 war kein herausragendes Jahr für die Versandapotheken. Zwar konnte nach dem Ausnahmejahr 2020 das Geschäft noch einmal ausgebaut werden, allerdings lag das... Mehr»

Apothekenzahlen weiter rückläufig Erstmals weniger als 14.000 Inhaber:innen

Erstmals weniger als 14.000 Inhaber:innen

Erneut ist im vergangenen Jahr die Zahl der Apotheken in Deutschland gesunken, und zwar auf 18.461. Das berichtet die Abda unter Berufung auf die Meldungen der... Mehr»

Höhrere Ausgaben bei weniger Packungen GKV: 10 Prozent mehr für Arzneimittel

Die Arzneimittelausgaben der Krankenkassen sind im vergangenen Jahr um 10,1 Prozent auf 45 Milliarden Euro gestiegen. Das ergeben Berechnungen des Deutschen... Mehr»

Sorge bei PTA: Überlebt die eigene Apotheke?

Die Zahl der Apotheken sinkt weiter – eine Kehrtwende ist nicht in Sicht. Auch die Apothekenteams machen sich keine Illusionen – nicht wenige Angestellte treibt... Mehr»

Medien zum Thema