Thema: Standespolitik

Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Umfrage DAT: Berufspolitische Signale

Mitte September kommen in München rund 400 Apotheker zum Deutschen Apothekertag (DAT) zusammen. Die Delegierten der Kammern und Verbände diskutieren drei Tage... Mehr»

Produktzugaben sind in den Apotheken schon lange keine Seltenheit mehr: Ein Desinfektionsgel zum Ambroxol-Saft, ein Hollywood-Film zum Cetebe-Erkältungstrunk... Mehr»

Lutz Engelen wird voraussichtlich Präsident der Apothekerkammer Nordrhein bleiben: Nach Angaben der Oppositions-Liste „Schweigende M(ehrheit) ist die Basis“... Mehr»

Beim Deutschen Apothekertag (DAT) in München werden auch Lieferengpässe ein großes Thema sein. In verschiedenen Anträgen werden ein Verbot von exklusiven... Mehr»

Apotheker vs. Ärzte: Beim Medikationsmanagement stehen sich die beiden Heilberufe mitunter unversöhnlich gegenüber. Was vor Ort zu einer engeren Zusammenarbeit... Mehr»

Die Apotheker bringen sich in Sachen Vergütung in Position: Beim Deutschen Apothekertag (DAT) in München sollen gleich mehrere Anträge zum Thema Honorierung... Mehr»

Nullretaxationen bewegen die Apothekerschaft – im alltäglichen Geschäft und in der Standespolitik. Auch beim Deutschen Apothekertag (DAT) in München steht das... Mehr»

Mecklenburg-Vorpommern Nachfolger für Johanns gesucht

Bei der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern (AKMV) in Schwerin stehen die Wahlen zur Delegiertenversammlung an. Dabei wird es einen Wechsel an der Spitze... Mehr»

Die ABDA verschickt neue Plakate. Im Rahmen der Imagekampagne „Näher am Patienten“ ist die nächste Bestellwelle für den Herbst, im Vorfeld des Deutschen... Mehr»

Beim ARZ Haan bleibt es bis zum Schluss spannend: Der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) macht im Vorfeld der Hauptversammlung ein neues Streitthema auf... Mehr»

Medien zum Thema