Thema: Standespolitik

Artikel zum Thema

Protestapotheker Zahme Zitronen

Plakate vor dem Deutschen Apothekertag, mit Zitronen am Bundesrat, nackt hinter dem Apotheken-A: Protestaktionen gegen ABDA-Standesdünkel und politische... Mehr»

Deutscher Apothekertag Spahn und 300 Apotheker

Die große Politik scheint sich nicht sonderlich für den Deutschen Apothekertag (DAT) in München zu interessieren: Für die politische Diskussion am kommenden... Mehr»

Thomas Preis, Vorsitzender des Apothekerverbands Nordrhein (AVNR), warnte beim Sommerfest des Verbands vor weiteren Apothekenschließungen. Mit Blick auf die... Mehr»

Gabriele Overwiening wurde als Präsidentin der Apothekerkammer wiedergewählt. Bei der konstituierenden Sitzung der Kammerversammlung erhielt sie 77 von 82... Mehr»

Der Berliner Apothekerverein (BAV) hat den Gesetzgeber aufgefordert, Nullretaxationen aufgrund formaler, nachträglich heilbarer Fehler durch gesetzgeberische... Mehr»

Die Apothekerkammer Nordrhein hat bei ihrer konstituierenden Sitzung in der vergangenen Woche nicht nur Lutz Engelen als Präsident bestätigt, sondern auch der... Mehr»

Bei der Apothekerkammer Westfalen-Lippe steht nach den Wahlen die Besetzung der Gremien an: Am Mittwoch werden bei der konstituierenden Sitzung der... Mehr»

Ab der kommenden Woche gilt die neue Hilfstaxe: Apotheken müssen den Kassen dann mehr Rabatt auf Ausgangsstoffe zur Zytostatikaherstellung geben, im Gegenzug... Mehr»

Bei der konstituierenden Sitzung der Kammerversammlung Nordrhein ist Präsident Lutz Engelen wiedergewählt worden. Auch sein Stellvertreter Heinz-Peter Barleben... Mehr»

Wenn Patienten mit der Beratung in der Apotheke oder in der Arztpraxis nicht zufrieden sind, können sie in Sachsen-Anhalt zum Telefon greifen. Seit mittlerweile... Mehr»

Medien zum Thema