Thema: Lobby

Artikel zum Thema

Interview AstraZeneca Die Kassen sind der Knackpunkt

Mit dem Kombi-Präparat Komboglyze (Saxagliptin/Metformin) hat der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) erstmals einem DPP-4-Hemmer einen Zusatznutzen... Mehr»

Seit Ende März steht die ABDA ohne Sprecher da. Nach dem Tohuwabohu um den designierten Nachfolger von Florian Martius sucht man in der Jägerstraße weiter nach... Mehr»

Franz Knieps, unter Ulla Schmidt Abteilungleiter im Bundesgesundheitsministerium (BMG), wird Chef des neuen BKK Dachverbands. Ab Juli wird der 1956 geborene... Mehr»

Die Generikahersteller wehren sich dagegen, dass jede Kooperation im Gesundheitssystem unter Generalverdacht gestellt wird. Der Branchenverband Pro Generika... Mehr»

Belieferungsanspruch und nicht-rabattierfähige Packungspauschale: Als Vorsitzender des Großhandelsverbands Phagro hat Dr. Thomas Trümper viel erreicht. Trotz... Mehr»

In Thüringen ist ein FDP-Politiker unterwegs bei Apothekern, Ärzten und Krankenhäusern: Marian Koppe, gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion,... Mehr»

Der Wirbel um den verhinderten neuen ABDA-Pressesprecher Sven Winkler beschäftigt die Basis immer noch. Der neu gegründete Verein „Interessengemeinschaft... Mehr»

Industrie-Lobby BDI lobt Pharmafirmen

Die Gesundheitswirtschaft ist einer der größten Wachstumstreiber der deutschen Volkswirtschaft – zumindest solange es um Großkonzerne geht. Das... Mehr»

ABDA-Pressesprecher Schmidt: Shit happens

Wieder keine gute Woche für Friedemann Schmidt. Am Montag präsentierte der ABDA-Präsident seinen neuen Pressesprecher, um drei Tage und viele hitzige... Mehr»

Die ABDA ist das Gezerre um Apothekentaler, Rezeptgutscheine oder sonstige Rx-Boni leid. In ihrer Stellungnahme zur AMG-Novelle fordert die Dachorganisation der... Mehr»

Medien zum Thema