Thema: Gesundheitspolitik
Artikel zum Thema
Kommentar Platz für Allgemeinplätze
Die FDP war lange als Apothekerpartei „verschrien“. Die Pharmazeuten haben in der Tat überdurchschnittlich oft für die Liberalen gestimmt. Ob das nach dieser... Mehr»
Bundestagswahl FDP nimmt Apotheken ins Programm
Die FDP hat als bislang einzige Partei nun doch einen Passus über Apotheker in das Wahlprogramm aufgenommen. In der aktualisierten Fassung des „Bürgerprogramms“... Mehr»
Twitter Spahn, PiDaNa und #wiesmarties
Die Union ist dafür, dass die „Pille danach“ verschreibungspflichtig bleibt. Ihr Gesundheitsexperte Jens Spahn (CDU) auch. Weil er seine Meinung vor rund... Mehr»
Notfallkontrazeptiva PiDaNa bleibt verschreibungspflichtig
Die Pille Danach (PiDaNa) gibt es in Deutschland auch künftig nur auf Rezept: Die schwarz-gelbe Koalition wird die Verschreibungspflicht von... Mehr»
DDR-Studien Spahn: Hersteller müssen aufklären
Der Skandal um Medikamententests westlicher Pharmafirmen in der DDR erreicht die Gesundheitspolitik. Der gesundheitspolitische Sprecher der Union, Jens... Mehr»
Gesundheitswesen Merkel lädt zum 2. Demografiegipfel
Die Bundesregierung will heute bei ihrem zweiten Demografiegipfel über die Herausforderungen einer alternden Gesellschaft beraten. Zu dem Treffen in Berlin... Mehr»
Krankenversicherung Verbraucherzentrale will PKV abschaffen
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) und die Bertelsmann-Stiftung haben sich für eine Zusammenführung von gesetzlicher und privater Krankenversicherung... Mehr»
Arzneimittelengpässe DGOP: Deutschland zu geizig für Krebsmittel
Die Deutsche Gesellschaft für Onkologische Pharmazie (DGOP) will eine Liste mit „als unabdingbar zu betrachtenden Arzneimittel“ einführen, um so Lieferengpässen... Mehr»


















