Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Keine Werbung für „Pille danach“

Die Regierung will Endverbraucherwerbung für die künftig rezeptfreie „Pille danach“ verbieten. Außerdem soll das Notfallkontrazeptivum für junge Frauen... Mehr»

Der Chef des AOK-Bundesverbandes, Jürgen Graalmann, hat an Eltern appelliert, ihre Kinder gegen Masern impfen zu lassen. „Wenn es um das Leben von Kindern geht,... Mehr»

Pille danach: Versand? Werbung? Erstattung?

Der OTC-Switch für die „Pille danach“ rückt näher – doch noch sind viele Fragen ungeklärt. Während sich die Bundesländer und die Union für ein Versandverbot der... Mehr»

Die künftig rezeptfreie „Pille danach“ wird es voraussichtlich nicht über Versandapotheken geben. Mehrere Ländergesundheitsminister wollen über den Bundesrat... Mehr»

Ende der Mondpreise

Das vor vier Jahren in Kraft getretene Gesetz zur Neuordnung des Arzneimittelmarktes (AMNOG) soll die Ausgaben der Krankenkassen für Medikamente eindämmen. Die... Mehr»

BKK: Telemedizin statt Selbstkrankschreibung

Der Vorschlag der Magdeburger Mediziner, sich als Arbeitnehmer eigenständig krankzuschreiben, trifft bei der Deutschen BKK auf Ablehnung. Die Kasse rät von... Mehr»

Transparency: Wer zahlt den Tamiflu-Schaden?

Transparency Deutschland (TD) und die Deutsche Gesellschaft für Informationsfreiheit (DGIF) kritisieren den Einfluss von Pharmakonzernen auf die... Mehr»

Symbolbild: Flagge der Vereinigten Staaten

Das deutsche Apothekenwesen wird aus Sicht der Bundesregierung von den Freihandelsabkommen CETA und TTIP nicht umgekrempelt: Fremd- und Mehrbesitzverbot blieben... Mehr»

Weinberg besucht Apotheke

Die Standesorganisation der Apotheker ist in Sachen Öffentlichkeitsarbeit zurzeit eher zurückhaltend. An der Basis jedoch geben sich Apotheker mitunter alle... Mehr»

Zwischen Schlips und Schlüppi

Erotik ist was Feines, vielleicht sogar im Apothekenmarketing. Aber auch hier bestimmt die Dosis das Gift. Nicht anders als beim Karneval. Zu tief ins Glas... Mehr»

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