Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

„Unerträgliche Allmacht der Krankenkassen“ Engpässe: Lauterbach soll mit Eltern diskutieren

Die Praxen sind voll, die Apotheken am Anschlag, doch es gibt nur ein bestimmendes Thema: Lieferengpässe. Dr. Christian Gerninghaus, Inhaber der Sonnen-Apotheke... Mehr»

Versandapotheken nehmen es in der Regel bei der Temperaturkontrolle nicht allzu genau. Arzneimittel werden auch bei sehr hohen oder niedrigen Außentemperaturen... Mehr»

Bei der FDP-Fraktion im Bundestag gibt es einen Wechsel bei den Zuständigkeiten. Der gesundheitspolitische Sprecher Professor Dr. Andrew Ullmann hat den Bereich... Mehr»

Die Abda will die Verschiebung der Regelungen zu Corona-Impfungen ins Sozialgesetzbuch (SGB V) nutzen, um eine Erhöhung des Honorars durchzusetzen. Dies machte... Mehr»

Dass Apotheke deutlich mehr ist als Tablettenschachteln auszuhändigen – davon haben sich nun die Mitglieder der Jungen Union, Kreisverband Münster, in der... Mehr»

Die Corona-Impfungen sollen schrittweise in die Regelversorgung überführt werden, daher wird die Impfverordnung (ImpfVO) noch einmal verlängert. Doch es gibt... Mehr»

Versorgung von Obdachlosen AoG: Bedarf in Berlin steigt

Seit fünf Jahren unterstützt die Regionalgruppe Berlin der Apotheker ohne Grenzen die medizinische Versorgung von Obdachlosen. Unter der Leitung von Apothekerin... Mehr»

Nach Gespräch mit Verbandschef SPD-Abgeordneter will Apotheken stärken

Nach Dirk Heidenblut hat sich mit Daniel Rinkert ein weiterer SPD-Bundestagsabgeordneter aus NRW dafür ausgesprochen, dass die Apothekenstärkung auf die... Mehr»

Kondome sind in Frankreich für junge Leute zwischen 18 und 25 Jahren bald gratis in der Apotheke erhältlich. „Das wird bereits am 1. Januar beginnen. Das ist... Mehr»

Übermittlung von Token zulässig BMG: Plattformen bei E-Rezepten erlaubt

Dürfen E-Rezepte auch über Plattformen übermittelt werden? An dieser Frage schieden sich zuletzt die Geister. Jetzt stellt das Bundesgesundheitsministerium... Mehr»

Medien zum Thema