Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Dienstag zum „Fachgespräch“ geladen Masken-Bericht: Sudhof sagt im Ausschuss aus

Die Sonderermittlerin zu den Maskenbeschaffungen in der Corona-Pandemie, Margaretha Sudhof, kann dem Haushaltsausschuss des Bundestags Rede und Antwort stehen.... Mehr»

Simone Borchardt, gesundheitspolitische Sprecherin der Union, besuchte das Medizinalcannabis-Unternehmen Grünhorn in Leipzig – und sprach sich dabei klar für... Mehr»

Auch im ersten Halbjahr dieses Jahres setzte sich das Apothekensterben ungebremst fort. Im Koalitionsvertrag der Bundesregierung sind zwar Maßnahmen zur... Mehr»

Die gesetzliche Pflegeversicherung wird nach Einschätzung der Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) auch künftig immer nur einen Teil der Kosten... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Zwischen Kippe & Kasse

Die Arzneimittelversorgung steht auf der Kippe – und keiner will’s gewesen sein. Während im „Prenzlberg“ der Kaffee mit besonderen Auswüchsen moderner... Mehr»

Redcare will in Deutschland mit Rx-Arzneimitteln einen Umsatz von mehr als 500 Millionen Euro einfahren. Die Hälfte ist noch nicht erreicht; CEO Olaf Heinrich... Mehr»

Der Parlamentarische Staatssekretär Dr. Georg Kippels hat erneut auf die Bedeutung der Vor-Ort-Apotheke hingewiesen. Der CDU-Politiker sagte beim BCN Health Lab... Mehr»

Der Parlamentarische Staatssekretär Dr. Georg Kippels hatte bereits am Vortag auf einer Veranstaltung in Köln erklärt, dass ein Gesetzespaket zur... Mehr»

Bundesgesundheitsministerin Nina Warken will den Ländern bei der Umsetzung der beschlossenen Krankenhausreform in mehreren Punkten entgegenkommen, hält aber an... Mehr»

Der ehemalige Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat eine Reihe von Referenten- und Gesetzentwürfen hinterlassen, die das Parlament nie durchlaufen haben... Mehr»

Medien zum Thema