Thema: Ärzte

Artikel zum Thema

Ärzte fordern Nutzenbewertung

Die Große Koalition will eine Nutzenbewertung für bereits zugelassene Arzneimittel stoppen. Das stößt auf Kritik bei den Ärzten: Der Vorsitzende der... Mehr»

In Deutschland werden so wenige Zähne gezogen wie seit Jahren nicht. Das geht aus dem am Montag in Berlin veröffentlichten Statistischen Jahrbuch der... Mehr»

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) will Kassenpatienten rascher zu einem Termin beim Facharzt verhelfen. „Monatelange Wartezeiten sind nicht... Mehr»

CGM: HelloDoc und Molis

Der auf Arzt- und Apotheken spezialisierte EDV-Konzern CompuGroup Medical (CGM) übernimmt die französische Praxissoftware HelloDoc. Damit verdoppelt sich die... Mehr»

Gröhe: Sterbehilfe nicht als Geschäft

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) ist mit der Forderung nach einem umfassenden Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe bei Ärzten und... Mehr»

Gröhe will Landärzte fördern

Der neue Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) will die ärztliche Versorgung in Deutschland spürbar verbessern: In einem Interview der „Bild am Sonntag“... Mehr»

Schmidt: Ärzte sollen Apotheker fragen

In wenigen Wochen sollen die Apotheker erst online und dann in verschiedenen Arbeitsgruppen über das neue Leitbild diskutierten. ABDA-Präsident Friedemann... Mehr»

DAV: Apotheker müssen eGK nicht prüfen

Mit dem Jahreswechsel wurde in Deutschland die elektronische Gesundheitskarte (eGK) für Kassenpatienten Pflicht. Die alte Versichertenkarte hat damit... Mehr»

Medien zum Thema