Thema: Plattformen

Artikel zum Thema

E-Rezept über Plattform Card Link: Gesund.de will 99 Euro

Card Link: Gesund.de will 99 Euro

Das E-Rezept kostet die Apotheken viel Zeit und Nerven – und auch immer mehr Geld. Denn für die Nutzung des neuen Verfahrens „Card Link“ auf Plattformen wie... Mehr»

GoSpring-Apotheker: Zusammenarbeit steht still

Seit dem Verbot eines Werbeclips für Sildenafil ist es um die Plattform Gospring ruhig geworden. Ein Befürworter des von prominenten Investoren unterstützen... Mehr»

Kooperation mit Vorteilspreis WhatsApp: Gehe/AHD bietet Superchat

WhatsApp: Gehe/AHD bietet Superchat

Gehe/AHD steht seit dem Abschied von Gesund.de ohne Anbindung zu einer Plattform da. Nun will der Konzern will seinen Großhandelskunden und Kooperationspartnern... Mehr»

Urteil zu Plattformen: Abda sieht „Licht und Schatten“

Mit einem eigenartigen Statement meldet sich Abda-Vize Mathias Arnold zum aktuellen Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zu Wort: Es sei doch gut, dass... Mehr»

Apotheken interessieren EuGH nicht

Wenn Arzneimittel von Apotheken über Plattformen wie DocMorris/Doctipharma vertrieben werden – wird das Portal dann selbst zur Apotheke? Nein, findet der... Mehr»

Non-Rx: EuGH erlaubt Apothekenplattformen

Plattformen, über die Apotheken nichtverschreibungspflichtige Arzneimittel und Gesundheitsprodukte vertreiben, sind zulässig und dürfen in den Mitgliedstaaten... Mehr»

Verbändeportal nutzt Plattform Gedisa holt IhreApotheken.de an Bord

Gedisa holt IhreApotheken.de an Bord

Einen höheren zweistelligen Millionenbetrag haben die Landesapothekerverbände (LAV) in das Gemeinschaftsunternehmen Gedisa investiert, die Mitglieder wurden in... Mehr»

pDL-Botschafter: „Mein Thema sind die Medikationsanalysen“

Jonas Heinrich ist pDL-Botschafter der Abda. Der Apotheker produziert Reels für den Social-Media-Kanal Apotheken-Karriere, Medikationsanalysen sind fest in... Mehr»

„Black Horse Vital Honey“ & Co. Zoll warnt vor potenzsteigernden Süßwaren

Zoll warnt vor potenzsteigernden Süßwaren

Sie werden als potenzsteigernde Wundermittel beworben, doch in den zumeist süßen Lebensmitteln wie Honig oder Schokolade stecken bekannte... Mehr»

Neue Partner in Bonn und Kiel Shop Apotheke expandiert mit „Now!“

Shop Apotheke expandiert mit „Now!“

Immer mehr Apotheken öffnen ihren Vertriebsweg für das digitale Zeitalter. Manche Inhaberinnen und Inhaber gehen dabei eine Partnerschaft mit der... Mehr»