Thema: Plattformen

Artikel zum Thema

TK-Vertrag: OnlineDoctor stoppt Dermanostic

Auch im Bereich der Telemedizin wird mit harten Bandagen gekämpft. Das Start-up OnlineDoctor grätschte jetzt dem Konkurrenten Dermanostic mit juristischen... Mehr»

GoSpring: Irland schützt vor Strafe nicht

Wellster Healthtech hat sich gegenüber der Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) verpflichtet, seinen Werbespot für Sildenafil auf Instagram nicht mehr auszuspielen.... Mehr»

WhatsApp: Chatbot für pflegende Angehörige

Angehörige von Pflegebedürftigen stellen sich täglich besonderen Herausforderungen und können Hilfe im Alltag oftmals gut gebrauchen. Ein Chatbot, der wie ein... Mehr»

Führungswechsel bei Doctorbox

Bei Doctorbox gibt es einen Führungswechsel. Die bisherigen Geschäftsführer, Oliver Miltner und Stefan Heilmann, werden ihre Geschäftsführungstätigkeiten an... Mehr»

Gedisa: Plakate für Apotheken-App

Pünktlich zu Apothekertag/Expopharm hat die Gedisa ihr neues Produkt „ApoGuide“ auf den Markt gebracht. Die Kunden-App steht in den Stores zum Download bereit,... Mehr»

GoSpring: Gericht zweifelt an Irland-Rezepten

GoSpring und die anderen Plattformen von Wellster Healthtech haben den Verkauf von rezeptpflichten Medikamenten zum Geschäftsmodell gemacht. Vor dem Landgericht... Mehr»

Konkurrenz zu Pharma Mall Arvato launcht Bestellplattform

Arvato launcht Bestellplattform

Bestellplattformen für das Direktgeschäft wurden schon mehrfach ins Leben gerufen, erfolgreich waren sie bislang nicht. Die Pharmakonzerne setzen auf Pharma... Mehr»

Hartmann kritisiert Millionenprojekt Gedisa: Tesla gegen Käfer getauscht?

Gedisa: Tesla gegen Käfer getauscht?

Halbzeit für Gedisa. Nachdem die Landesapothekerverbände (LAV) – über erhöhte Mitgliedsbeiträge der Apotheken – Millionen in das Gemeinschaftsunternehmen... Mehr»

Cantourage: Plattform für Cannabis-E-Rezepte

Die Cannabis-Legalisierung bleibt weiter hinter den Erwartungen der zahlreich gegründeten Start-ups und ihrer Investoren zurück. Doch zumindest die Streichung... Mehr»

E-Rezept: Plattformen nur für alle Apotheken

Das E-Rezept soll auch über Plattformen zu Apotheken geschickt werden können – aber nur, wenn diese vorab einen Antrag bei der Gematik stellen und wirklich alle... Mehr»