Thema: Warenwirtschaft/EDV

Artikel zum Thema

Teleclinic schießt gegen Kry und DocMorris

Teleclinic treibt sein Telemedizin- und E-Rezept-Modell in Kooperation mit Apotheken.de weiter voran. Mit an Bord ist neben 7000 Vor-Ort-Apotheken auch eine... Mehr»

E-Rezept: DocMorris schnappt sich Tele-Ärzte

Erst die Fach- und Hausärzte, dann die Telemediziner: DocMorris kooperiert mit dem europäischen Branchenprimus Kry. Der stößt auf den deutschen Markt und will... Mehr»

Klimapaket für die Vatikan-Apotheke Noventi erhält Audienz beim Papst

Noventi erhält Audienz beim Papst

Noventi ist auf Klimaschutzmission im Vatikan: Eine Delegation des Softwarehauses ist noch bis Freitag in der Heiligen Stadt und erhält dort eine Audienz bei... Mehr»

Apomap: Botendienst als Familien-Start-up

Anwendungen, die den Botendienst vereinfachen sollen, gibt es schon. Die beiden Brüder Philipp und Moritz Schäfer wollen daraus aber ein digitales Rundumpaket... Mehr»

7,90 Euro: Mülleimer gegen die Kassenbon-Flut

Ab dem kommenden Jahr gilt die Bon-Pflicht für alle Händler – auch für Apotheken. Ob der Kunde will oder nicht: Er erhält für jeden Einkauf einen Beleg. Zuletzt... Mehr»

Ministerium erteilt Apotheker Absage Securpharm: Mein Scanner versteht mich nicht

Securpharm: Mein Scanner versteht mich nicht

Mit Securpharm wurde der Data-Matrix-Code auf Rx-Packungen eingeführt und allmählich verabschiedet sich die Bestandsware aus dem Markt. Doch immer wieder kommt... Mehr»

Curacado-Apotheker: „Mir geht es darum, Erfahrung zu sammeln“

30 Apotheken im gesamten Frankfurter Stadtgebiet nehmen an einem Pilotprojekt von BD Rowa, Curacado und Sanofi teil. Die Süd-Apotheke in der Stresemannallee ist... Mehr»

Apotheken liefern in zwei Stunden Curacado: Modellprojekt mit Thomapyrin

Curacado: Modellprojekt mit Thomapyrin

In Frankfurt können sich Verbraucher ab sofort das Schmerzmittel Thomapyrin Tension Duo innerhalb von Stunden liefern lassen. Möglich macht es ein Modellprojekt... Mehr»

Angst vor Amazon: Der Endgegner für die Apotheken?

Amazon will den Gesundheitsmarklt umkrempeln – daran herrscht kein Zweifel mehr. Doch worauf müssen sich die deutschen Apotheken gefasst machen? Was hat der... Mehr»

Warentest: Besser nicht der Smartwatch vertrauen

Wearables sind weiter hoch im Trend: Anwender nutzen Smartwatches nicht nur für Telefonie, Nachrichten und die Wettervorhersage, sondern auch und vor allem für... Mehr»

Medien zum Thema