Thema: Warenwirtschaft/EDV

Artikel zum Thema

Verbändemillionen und Apobank-Deal Die Hintergründe zur Noventi-Rettung

Die Hintergründe zur Noventi-Rettung

Um Noventi zu retten, hat der Eigentümerverein FSA frisches Kapital in Millionenhöhe bereitgestellt – über ein Darlehen, für das als Sicherheit eine Immobilie... Mehr»

Vorstand erklärt Strukturreform Noventi wird bescheidener. Und teurer.

Noventi wird bescheidener. Und teurer.

Noventi schrumpft sich gesund. In der Vergangenheit sei zu viel gleichzeitig und vieles zu schnell gemacht worden, sodass die Projekte „nicht zukunftsgerichtet“... Mehr»

20 Millionen Euro: Apotheker retten Noventi

Mit den Genussscheinen hat es nicht geklappt, doch jetzt hat sich Noventi bei den Apothekern doch noch einmal frisches Geld besorgt: Der Eigentümerverein FSA... Mehr»

Jump, Pharmasoft und infopharm Noventi: Kahlschlag bei den Softwarelinien

Noventi: Kahlschlag bei den Softwarelinien

Noventi plant nicht nur einen radikalen Stellenabbau, sondern will sich im Zuge der Restrukturierung auch von drei Softwarelinien trennen: Jump, Pharmasoft und... Mehr»

„Systemverhalten wird überwacht“ Gematik: E-Rezept läuft wieder

Gematik: E-Rezept läuft wieder

Die Störungen beim E-Rezept sind laut Gematik voraussichtlich behoben. Gänzlich Entwarnung gegeben wird aber noch nicht. Mehr»

Nicht nur CGM Lauer ist mit einer IT-Panne ins neue Jahr gestartet. Auch beim E-Rezept gibt es Probleme. Die Gematik empfiehlt als Ausweichlösung das Ausstellen... Mehr»

Winapo-Ausfall: CGM entschuldigt sich

CGM Lauer hat sich für den Ausfall seines Warenwirtschaftssystems Winapo entschuldigt. Mittlerweile seien die Probleme aber behoben. Mehr»

CGM Lauer verspricht automatisierte Lösung

Noch immer kämpfen Apotheken mit ihrer Warenwirtschaft Winapo 64 und Winapo ux. Diese lassen sich derzeit aufgrund eines fehlerhaften Updates nicht starten. Der... Mehr»

Nur noch Notkasse – Chaos in Apotheke

Der Ausfall der Warenwirtschaft von CGM Lauer hat in Apotheken für Chaos gesorgt. Während einige Kolleg:innen den Kundendienst rechtzeitig erreichen oder sich... Mehr»

Eine Stunde Wartezeit für drei Minuten Problembehebung: Die Softwarepanne bei CGM Lauer treibt Apotheken zur Verzweiflung. Die Hotline ist überlastet, auch... Mehr»

Medien zum Thema