Thema: Kooperation/Franchise

Artikel zum Thema

Pinger: Apotheken können von Ketten profitieren

Knapp zwei Jahre nach seinem Antritt bei Celesio hat Markus Pinger mit den Altlasten aufgeräumt. Im Interview mit APOTHEKE ADHOC erklärt der Konzernchef, wie er... Mehr»

MVDA schreibt an WiWo

„Die Luft ist raus“ – unter diesem Titel holte die WirtschaftsWoche (WiWo) Anfang März zum Rundumschlag in Sachen Apothekerschaft aus. Die Pharmazeuten... Mehr»

Medicon: Familien-Apotheken in Nürnberg

Mit einem Stipendium für PTA-Schüler macht der Apothekenverbund Medicon aus Nürnberg auf sich aufmerksam. Hinter der Gruppe steht das Apotheker-Ehepaar Cornelia... Mehr»

Lieferdienste fürchten ApBetrO nicht

Apotheken sollen Botendienste nach wie vor nur in Ausnahmefällen zur Abgabe nutzen. Das haben die Behörden der Länder in ihrer Auslegung der neuen... Mehr»

Großhandelskonditionen Gehe droht Avie

Gehe droht Avie

Avie bekommt Ärger mit Gehe. Der Stuttgarter Großhändler hatte bei einer Untersuchung der Apothekenkooperation zu seinen Konditionen schlecht abgeschnitten –... Mehr»

Nach dem AMNOG-Schock 2011 konnten viele Apotheken im vergangenen Jahr ihre Einkaufskonditionen beim Großhandel nachbessern. Doch die Apothekenkooperation Avie... Mehr»

Dedendo ist gestartet

Der Lieferdienst Dedendo ist auf dem Markt: Die Internetplattform präsentiert seit kurzem Freiwahl- und OTC-Produkte sowie Rx-Medikamente. Geliefert werden die... Mehr»

Großhandel/Kooperation Gesine greift Insolvenzrichter an

Gesine greift Insolvenzrichter an

Während in den Standort des insolventen Gesine-Großhandels bald der Privatgroßhändler Kehr einzieht, gibt es weiter Wirbel um das Insolvenzverfahren: Ende... Mehr»

Apothekerverband empfiehlt Massageliegen

Der Bundesverband Deutscher Apotheker (BVDA) versteht sich als politische Interessenvertretung und als Gegengewicht zur ABDA. Der Verband hat aber wenig... Mehr»

Farma-Plus übernimmt DocMorris-Apotheke

Während Celesio noch an der Umstellung von DocMorris auf Lloyds bastelt, gehen einzelne Markenpartner schon von der Fahne: In Coburg wird sich Ende Juni die... Mehr»

Medien zum Thema