Thema: Kooperation/Franchise

Artikel zum Thema

Exklusiv: Kirchen-Kasse empfiehlt Easy-Apotheken

Ende des 19. Jahrhunderts haben Priester und Pfarrer Versicherungsvereine im kirchlichen und sozialen Bereich gegründet. Nach einer wechselvollen 130-jährigen... Mehr»

BVDAK-Kooperationsgipfel IhreApotheken vs. Pro AvO

IhreApotheken vs. Pro AvO

Plattformen im Vergleich – beim Kooperationsgipfel des BVDAK traf Peter Menk für die Initiative Pro Avo auf Dr. Jan-Florian Schlapfner für IhreApotheken. Ein... Mehr»

Hartmann: Impfung oder Tod – für die Apotheke

Knapp 500 zusätzlicher Kundenkontakte könnte jede Apotheke bekommen, wenn die Grippeimpfung in der Offizin konsequent durchgeführt wurde. Das rechnete Dr.... Mehr»

Kooperationen sind wichtig – aber wofür?

Apothekenkooperationen gewinnen wieder an Bedeutung – vor allem in wirtschaftlicher Hinsicht. Das zeigen die Ergebnisse der aposcope-Studie... Mehr»

Eskalation statt Kooperation easy verklagt easy-Apotheker

easy verklagt easy-Apotheker

Apotheker Dr. Jochen Krill zählt zu den ältesten Kooperationspartnern von easyApotheke, doch zuletzt waren beide Seiten nicht mehr glücklich miteinander. Als... Mehr»

Mea: Sanacorp schüttet wieder aus

Die Sanacorp schüttet an die Mitglieder ihres Kooperationskonzepts „Meine Apotheke“ (Mea) für 2019 einen Bonus aus. Mehr»

Easy in der Welt der Wunder

Das Easy-Konzept ist unter Apothekern umstritten: gefeiert, verdammt, ausgelacht. Auf dem Spartensender RTL2 ist in der Sendung „Welt der Wunder“ ein Loblied... Mehr»

Phoenix: Neue Onlineshops für Benu

Phoenix ist weiter auf Expansionskurs: Neben dem Zukauf zahlreicher Apotheken will der Konzern auch seine Vertriebskanäle erweitern. In zwei Ländern hat Phoenix... Mehr»

easy muss ohne Plastiktüten auskommen

Siegeltasche statt Zuckerrohrtüte: Vom Plastiktütenverbot sind auch die Apotheken betroffen. Vor allem in easy-Apotheken sind für die internen Abläufe Tüten –... Mehr»

Gröschel: Easy-Apotheke fasziniert mich

Seit Anfang Dezember gibt es in Primasens eine neue Apotheke ­– eine Easy-Apotheke. Inhaberin ist Helma Gröschel, 1. Vorsitzende der Freien Apothekerkschaft.... Mehr»

Medien zum Thema