Thema: Großhandel

Artikel zum Thema

Hamburg: Streik bei Sanacorp und Phoenix

Die Gewerkschaft Verdi hat in der Tarifrunde des Hamburger Groß- und Außenhandels mit seinen rund 60.000 Beschäftigten zu einem ersten Warnstreik aufgerufen. Am... Mehr»

BaWü drohen Streiks im Pharmagroßhandel

Auch in Baden-Württemberg drohen jetzt Streiks im Pharmagroßhandel. Laut Verdi ist die zweite Runde im Groß- und Außenhandel ohne Ergebnis geblieben, laut... Mehr»

Trotz Abschreibungen bei Apothekenlizenzen Phoenix: Ein Viertel mehr Gewinn

Phoenix: Ein Viertel mehr Gewinn

Phoenix hat im vergangenen Geschäftsjahr Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Wegen steigender Kosten für Transport, Energie und Personal, vor allem aber... Mehr»

AstraZeneca: Lagerpflicht für Hochpreiser

Sehr hochpreisige Arzneimittel werden von den Herstellern teilweise nur direkt oder über Spezialgroßhändler an Apotheken ausgeliefert. Für diese bedeutet das... Mehr»

Zukunftspakt mit neuem Service IA.de: Marktplatz trifft Apotheken-Website

IA.de: Marktplatz trifft Apotheken-Website

Apotheken können jetzt auch ihre ganz individuelle Website mit integriertem Shop über IhreApotheken.de hosten lassen. Der Zukunftspakt Apotheke von Noweda und... Mehr»

Phoenix, Gehe, Sanacorp: Großstreik im Großhandel

Nur eine Woche nach der ersten Verdi-Aktion bei Phoenix in Bielefeld werden heute mehrere Großhandelsniederlassungen bestreikt. Betroffen sind erneut... Mehr»

Engpässe, Exportstopps, steigende Preise Noweda kontert Laumann: Keine Entspannung in Sicht

Noweda kontert Laumann: Keine Entspannung in Sicht

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat mit einer Aussage zu Lieferengpässen überrascht: Er habe vom Großhandel die Rückmeldung, dass die knappen... Mehr»

Vorrat gegen Engpässe: Prämie für Apotheken und Großhandel

Am morgigen Freitag befasst sich der Bundesrat mit dem geplanten Gesetz gegen Lieferengpässe. Zusätzlich zu den Empfehlungen des Gesundheitsausschusses haben... Mehr»

Phoenix in Bielefeld: Streikauftakt im Pharmagroßhandel

Apotheken werden sich demnächst womöglich in Geduld üben müssen. Denn im Tarifstreit mit Verdi sollen auch Niederlassung des Pharmagroßhandels bestreikt werden.... Mehr»

Freitag ersetzt Blümel an Phagro-Spitze

Phoenix-Deutschlandchef Marcus Freitag ist neuer Vorstandsvorsitzender des Branchenverbands Phagro. Er folgt auf André Blümel, der den Verband seit 2020 geführt... Mehr»

Medien zum Thema