Thema: Generika

Artikel zum Thema

Die Absenkung der Festbeträge wird morgen in den Apotheken zu vielen Diskussionen führen. Denn für viele bisher befreite Präparate fallen wieder Zuzahlungen an.... Mehr»

Jahr für Jahr verliert die Stada Generikaumsatz in Deutschland, und die Talsohle ist noch nicht erreicht. 43 Prozent der Erlöse sind seit 2007 wegen der... Mehr»

Lilly und Boehringer Ingelheim haben von der Europäischen Arzneimittelagentur EMA die Zulassungsempfehlung für ein eigenes Insulin glargin erhalten. Das... Mehr»

Für 30.000 Arzneimittel gelten derzeit Festbeträge, sie stehen für fast 80 Prozent aller Verordnungen. 5400 Präparate sind von der gesetzlichen Zuzahlung... Mehr»

Rabattverträge, Sparpolitik und Hürden in der Forschung: Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt hat der neu gewählte Vorstandsvorsitzende des Bundesverbands... Mehr»

Die Dermapharm-Gruppe könnte demnächst den Besitzer wechseln: Nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) prüft Unternehmensgründer Wilhelm... Mehr»

Wechsel an der Spitze von Actavis Deutschland: Dr. Martin Schwarz wird hierzulande zum neuen Geschäftsführer des Generikakonzerns bestellt. Der 38-Jährige... Mehr»

Generikakonzerne Teva: Chairman geht

Bei Teva steht der nächste Generationswechsel an: Nachdem Konzernchef Dr. Jeremy Levin im vergangenen Oktober überraschend das Handtuch geworfen hatte, wird... Mehr»

Die Krankenkassen und die Kassenärztliche Vereinigung (KV) in Westfalen-Lippe haben eine Zielvereinbarung für Somatropin geschlossen, wonach 25 Prozent der... Mehr»

Medien zum Thema