Thema: Finanzen/Steuern

Artikel zum Thema

Bellinger: Apotheker vor Willkür schützen

Auf seinem Recht bestehen gegenüber dem Fiskus oder auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Betriebsprüfer setzen – diese Frage entzweit die Steuerberater der... Mehr»

„Apotheker nicht zu Steuerhinterziehern machen“

Der Streit um die Daten aus der Apotheken-EDV spaltet auch die Steuerberater. Dr. Bernhard Bellinger (Apo-Audit) feiert das von ihm erstrittene Urteil vor einem... Mehr»

Gericht stoppt Datenwut des Fiskus

Im Streit um die Daten-CDs bei Betriebsprüfungen wendet sich das Blatt: Das Hessische Finanzgericht in Kassel hat den Anspruch des Fiskus auf Einzeldaten aus... Mehr»

Gläubiger unterstützen Center-Apotheker

Im Kampf aus der Pleite hat Center-Apotheker Helmut Michael die nächste Hürde genommen: Die Gläubiger haben dem Inhaber der Apotheke im Dresdener... Mehr»

Apobank verzichtet auf Kapitalerhöhung

Um das Geschäft auszubauen und das Eigenkapital zu stärken, wollte Herbert Pfennig, Vorstandschef der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank), eigentlich... Mehr»

Spahn: Apotheker sollen Fiskus helfen

Die rechtliche Konstruktion von „Vorteil24“ ist seit dem Aus des Pick-up-Konzepts eher theoretischer Natur. Nicht aber für die Kassen, denn sie könnten... Mehr»

Längere Frist für Versender und Kassen

Die Krankenkassen müssen in Zukunft alle Umsätze mit ausländischen Versandapotheken selbst versteuern – erhalten für die Umstellung aber eine längere Frist. Auf... Mehr»

Apotheker büßen für gelöschte Daten

Finanzämter und Steuerberater streiten noch immer darum, welche Daten Apotheker bei einer Betriebsprüfung abliefern müssen. Während es einigen Apothekern... Mehr»

Steuerberater: Fiskus täuscht Apotheken

Die Finanzämter haben die Apotheken ins Visier genommen. Vor rund zwei Jahren war erstmals von möglichen Steuernachzahlungen in Milliardenhöhe die Rede. In... Mehr»

Apotheker müssen Daten liefern

Bei einer Betriebsprüfung wollen die Finanzbeamten möglichst viele Daten aus der Apotheke abziehen. Doch die Steuerberater der Apotheker wehren sich. Sie wollen... Mehr»

Medien zum Thema