Thema: Krankenkassen
Artikel zum Thema
Krankenkassen AOK muss 2 Millionen an Hausärzte zahlen
Die AOK Bayern muss den Hausärzten im Freistaat zwei Millionen Euro zurückzahlen. Das Sozialgericht München hat die Kasse verpflichtet, entsprechende Honorare,... Mehr»
Telemedizin Linz wirbt für Gesundheitsterminal
Zur Krankschreibung in die Apotheke – das ist die Geschäftsidee der Deutschen Gesellschaft für Infrastruktur und Versorgungsmanagement (DeGIV). Am Dienstag hat... Mehr»
Wegen des jahrelangen Betrugs von mehr als 100 Krankenkassen muss eine Heilbronner Hebamme für zwei Jahre und zehn Monate in Haft. Das hat das Landgericht... Mehr»
Stuttgart LSG: Cannabis keine Kassenleistung
Krankenkassen müssen die Kosten für medizinales Cannabis nicht übernehmen. Das hat das Landessozialgericht Stuttgart (LSG) entschieden. Geklagt hatte ein... Mehr»
Satzungsleistungen Ökotest: Homöopathie ist „Standard”
Seit 2012 dürfen Krankenkassen OTC-Arzneimittel und andere nicht vom Leitstungskatalog gedeckte Angebote erstatten; aktuell übernehmen etwa 60 Prozent im Rahmen... Mehr»
Krankenkassen Milliardenverlust bei Ersatzkassen
Gesetzlich Versicherte müssen 2016 wohl flächendeckend mehr für ihre Krankenkasse bezahlen. „Die Zusatzbeiträge werden nächstes Jahr mit Sicherheit steigen“,... Mehr»
Krankenkassen „IGeL: Ökonomie statt Medizin“
Ein Großteil der von Ärzten angebotenen individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) hat für Patienten keinen messbaren Nutzen und ist zum Teil sogar... Mehr»




















