Thema: Gesetzgebung

Artikel zum Thema

Die Pharmahersteller verfolgen die Diskussion um ein Rx-Versandverbot mit großer Aufmerksamkeit. GlaxoSmithKline (GSK) hat jetzt die Patienten über das... Mehr»

Mit einer eigenen Kampagne für den Erhalt des Rx-Versandhandels mischt sich DocMorris in die Diskussion ein. Die Internetseite versandapotheken-kein-verbot.de... Mehr»

Nicht nur im Bundestag wird über das von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) vorgeschlagene Rx-Versandverbot diskutiert. Auch in den sozialen Medien... Mehr»

SPD-Fraktionsvize Karl Lauterbach schwört seine Genossen auf das Nein zum Rx-Versandverbot ein. Gerade Menschen in strukturschwachen Regionen seien auf den... Mehr»

Die SPD-Bundestagsfraktion lehnt das von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) vorgelegte Gesetz zum Verbot des Rx-Versandhandels ab. SPD-Fraktionsvize... Mehr»

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion gibt Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) Rückendeckung in Sachen Rx-Versandverbot. Am Rande der Fraktionssitzung gab es... Mehr»

Die SPD-Gesundheitspolitiker lehnen den von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) vorgelegten Gesetzentwurf für ein Rx-Versandverbot ab. „Wir schließen... Mehr»

Die ABDA begrüßt den gestern von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) vorgelegten Gesetzentwurf von Rx-Versandverbot als „konsequente Lösung“ für eine... Mehr»

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hat die Chance des ersten Aufschlags für sich und die Apotheker genutzt. Mit der Vorlage seiner Gesetzesinitiative... Mehr»

Hermann Gröhe (CDU) hat Wort gehalten: Der Bundesgesundheitsminister hat einen Gesetzesentwurf zum Rx-Versandverbot vorgelegt. Die Begründung liest sich wie... Mehr»

Medien zum Thema