Thema: Vergütung

Artikel zum Thema

Kiefer für höhere BtM-Gebühren

Der Vorsitzende des Deutschen Arzneiprüfungsinstituts (DAPI), Dr. Andreas Kiefer, spricht sich für eine Erhöhung der BtM-Gebühren aus: „Für die Apotheken sind... Mehr»

ABDA: „Was sich die Kassen herausnehmen“

Die Protestmaßnahmen der ABDA gegen die Krankenkassen nehmen Konturen an: Noch sind die Motive und der Zeitplan nicht final abgestimmt. Nach Informationen von... Mehr»

Die Notdienstpauschale und die Macht der Kammern

Noch immer ist nicht abschließend geklärt, wie die von der Regierung angekündigte Notdienstpauschale bei den Apotheken ankommen soll. Nach den ersten Gesprächen... Mehr»

Protestfax bei Apothekern umstritten

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) will in dieser Woche über eine bundesweite Protestaktion gegen die Krankenkassen entscheiden. Um den Verhandlungen über den... Mehr»

Kassen: Sinneswandel bei 3-Prozent-Marge

In der Frage um die Berechnungsbasis der 3-Prozent-Marge sind die Fronten weiterhin verhärtet: Die Kassen wollen die Margen der Apotheken und Großhändler auf... Mehr»

Knapp 15.000 Unterschriften für Steffens

Apotheker und ihre Mitarbeiter haben in Nordrhein-Westfalen ihr Forderung nach einer gerechten Honorierung untermauert: Rund 14.800 Unterschriften sind an... Mehr»

Spahn: Lauterbach hat Kreide gefressen

Nach Peer Steinbrücks (SPD) Brief an die Landesapothekerkammer Rheinland-Pfalz und dem Auftritt seines Parteikollegen Professor Dr. Karl Lauterbach auf dem... Mehr»

Mitmach-Aktion zieht durch NRW

Die Apotheker in Nordrhein-Westfalen setzen trotz beschlossener Honoraranpassung weiter auf öffentliche Aktionen: In Aachen (30. Oktober) und Essen (8.... Mehr»

Letzte Chance am 7. November

Die Verhandlungen zum Kassenabschlag 2013 drohen schon nach der ersten Gesprächsrunde zu scheitern. Weil die Positionen des GKV-Spitzenverbands und des... Mehr»

Bayern: Massenfax an AOK und GKV

Eine halbe Million Euro hat die ABDA für Proteste zum Kassenabschlag bereit gestellt. Nachdem der GKV-Spitzenverband seine Karten auf den Tisch gelegt hat, ... Mehr»

Medien zum Thema