Thema: Impfstoffe

Artikel zum Thema

350 Betroffene wollen Schadenersatz Impfschäden: Erste Klagen gegen Biontech

Impfschäden: Erste Klagen gegen Biontech

Wegen angeblicher Folgeschäden der Impfung mit dem Corona-Impfstoff Comirnaty hat die Düsseldorfer Kanzlei Rogert & Ulbrich mehrere Klagen gegen den Hersteller... Mehr»

Kein Geld für verfallene Grippeimpfstoffe

Apotheken bekommen in diesem Jahr kein Geld für übrig gebliebene Grippeimpfstoffe. Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) lehnt eine Übernahme der Kosten ab. Mehr»

Moderna, Biontech, Valneva & Co. Corona-Impfstoffe: Eine Übersicht

Corona-Impfstoffe: Eine Übersicht

Derzeit befinden sich verschiedene Vakzine gegen Covid-19 auf dem Markt. Neu hinzukommen jetzt die Booster-Impfstoffe sowie der Ganzvirusimpfstoff von Valneva.... Mehr»

EMA-Zulassung für Omikron-Impfstoffe

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat den Weg für zwei an die Omikron-Variante angepasste Corona-Impfstoffe freigemacht. Die EU-Kommission muss nun noch... Mehr»

Modellprojekte: 7000 Grippeimpfungen in Apotheken

Apotheken dürfen gegen Grippe impfen, die Beschränkung auf Modellprojekte ist vorbei. Laut einer Analyse des Deutschen Arzneiprüfungsinstituts (DAPI) liefen... Mehr»

US-Zulassung für BA.4/BA.5-Vakzine

Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat zwei Covid-19-Impfstoffen, die auch der Omikron-Variante Rechnung tragen, als Auffrischungsimpfungen eine Notfallzulassung... Mehr»

Angepasste Covid-19-Boostern ab 60 Jahre? Impfstoffe: Immunologe fordert zeitnahe Stiko-Empfehlung

Impfstoffe: Immunologe fordert zeitnahe Stiko-Empfehlung

Angesichts der erwarteten EU-weiten Zulassung von ersten an Omikron angepassten Covid-19-Boostern sieht der Immunologe Carsten Watzl die Ständige Impfkommission... Mehr»

Hausärzte: „Kommunikatives Chaos“ bei Corona-Impfstoffen

Der Deutsche Hausärzteverband hat klare Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (Stiko) zu den neuen Corona-Impfstoffen gefordert. „Dass nun angepasste... Mehr»

Praxen können Booster-Impfstoffe bestellen

Die Praxen können in Kürze die neuen Corona-Impfstoffe von Biontech und Moderna bestellen. Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) rechnet mit der Zulassung noch... Mehr»

Streit um Schlüsseltechnologie mRNA-Impfstoffe: Patentstreit statt Nobelpreis

mRNA-Impfstoffe: Patentstreit statt Nobelpreis

Wer ist der Erfinder der mRNA-Impfstoffe? Diese Frage beschäftigte schon das Nobelkomitee – und demnächst wohl auch die Gerichte. Denn Moderna verklagt Biontech... Mehr»

Medien zum Thema