Thema: Aus-/Fort-/Weiterbildung

Artikel zum Thema

Der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) will seine Mitglieder besser vor Retaxationen schützen. Bei der Mitgliederversammlung lieferte die AVWL-Spitze den... Mehr»

Weniger als 4000 junge Menschen haben 2013 eine Ausbildung zum Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten (PKA) absolviert. Das ist ein neuer Tiefstand. Laut... Mehr»

In Sachsen haben sich CDU und SPD nach der Landtagswahl Ende August auf eine schwarz-rote Koalition verständigt. Ende der Woche sollen die Landesvorstände der... Mehr»

Seit Wochen herrscht wieder Hochbetrieb im Pharmazieinstitut an der Freien Universität Berlin. Unter den Studenten finden sich viele neue Gesichter: 68... Mehr»

„Probier ihn an!“ Mit diesem Slogan und einem Apothekenkittel soll in Nordrhein für den Arbeitsplatz Apotheke geworben werden. Die Apothekerkammer (AKNR) und... Mehr»

Dr. Mohiuddin A. Quadir freute sich über die zahlreichen Zuhörer, die sich vergangenen Donnerstag zur Probevorlesung am pharmazeutischen Institut der Freien... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Umfrage Mehr Praxis im Pharmaziestudium

Den Antrag des Hessischen Apothekerverbands (HAV), die Inhalte des Pharmaziestudiums zu ändern, hat der Deutsche Apothekertag (DAT) in den Ausschuss verwiesen.... Mehr»

Pharmaziestudenten 2371 Pharmazieabsolventen

1862 Abiturienten beginnen im Oktober ihr Pharmaziestudium. Dem gegenüber stehen 1782 Absolventen, die ihr Staatsexamen seit kurzem in der Tasche haben. Das... Mehr»

Das Pharmaziestudium muss moderner werden. Darüber ist sich die Apothekerschaft einig. Nur, wo es hingehen soll, ist noch fraglich. Dr. Hans Rudolf Diefenbach,... Mehr»

Medien zum Thema