Heute Abend im Webinar: Dass weniger oft mehr ist, zeigt sich auch in der Kombination von Wirkstoffen. Besonders in der Schmerztherapie: Werden Ibuprofen und... Mehr»

Digitalisierte Prozesse: Maximum auch für kleine Apotheken realisieren

Digitalisierung von Arbeitsprozessen kann im stressigen Apothekenalltag helfen, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und den Teams mehr Beinfreiheit zu... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Webinar Volkskrankheit Knieschmerzen

Volkskrankheit Knieschmerzen

Knieschmerzen sind ein häufiges Gesundheitsproblem. Es kann Menschen in beinahe jedem Alter treffen. Die Ursachen werden ganz unterschiedlich begründet:... Mehr»

Mangelware Kinderantibiotika – Ein Hersteller deckt auf

Die Lieferengpässe im pädiatrischen Bereich sind entgegen der Meinung von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) noch längst nicht vorbei. Im Gegenteil:... Mehr»

Vaginales Mikrobiom: Lieber nicht vernachlässigen

Zwar verfügt das vaginale Mikrobiom (vMB) verglichen mit der Darm- oder Mundflora, über eine geringere Artenvielfalt jedoch konnten Forscher:innen bereits mehr... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Webinar Tabuthema Intimbeschwerden

Tabuthema Intimbeschwerden

Fast jede Frau hat in ihrem Leben mindestens einmal mit einer Vaginalinfektion zu kämpfen. Oft trauen sich Betroffene jedoch aus Scham nicht das Thema... Mehr»

Mythos: Bei Neurodermitis hilft nur Cortison?

Die Haut juckt quälend, ist gerötet und gereizt und bildet nicht selten nässende Bläschen: Typische Symptome einer Neurodermitis. Betroffene fühlen sich zudem... Mehr»

Digitales Medikationsmanagement: Chroniker dauerhaft binden

Eine Medikationserinnerungs-App für die Apotheke? Nur wenn in der Stammapotheke alle Medikamente bekannt sind, die von Kund:innen regelmäßig eingenommen werden,... Mehr»

Digitales Angebot – wichtig, aber nicht dringend!?

Modernisierung stellt auch in den Apotheken einen wichtigen Schritt dar. Doch bei den aktuell dominierenden Lieferengpässen und gravierendem Personalmangel,... Mehr»

Rosazea: Die chronische Hautkrankheit erkennen und lindern

Viele Rosazea-Betroffene sind sich ihrer chronischen Erkrankung gar nicht bewusst. Die regelrecht aufblühenden, häufigen Rötungen und Knötchen im Gesicht... Mehr»