Prof. Dr. Achim Wambach (Monopolkommission) Ohne Preisdruck ist der Service zu teuer

Ohne Preisdruck ist der Service zu teuer

Ein Apothekensterben befürchtet Professor Dr. Achim Wambach nach dem EuGH-Urteil nicht. Der Chef Monopolkommission würde Rx-Boni für alle erlauben, in ihrer... Mehr»

Ohne Rx-Versandverbot droht Zusammenbruch

Kommt das Rx-Versandverbot nicht, dann steht das inhabergeführte Apothekensystem in Deutschland mittelfristig vor dem Zusammenbruch. So sieht es die Freie... Mehr»

Versender: Wir sichern die Versorgungslücken ab

Mehr als Dreiviertel der Bundesbürger sieht nach einer Umfrage der Versandapotheken den Versand von Arzneien als Erleichterung für die Versorgung außerhalb der... Mehr»

Landfrauen setzen auf Apotheken vor Ort

Geeignete Maßnahmen zum Erhalt von Apotheken im ländlichen Raum fordert der Landfrauenverband von Niedersachsen (NLV). Mit Sorge sehe der Verband den... Mehr»

Michels will mit Lindner reden

Der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) will sich von FDP-Chef Christian Linder nicht abwimmeln lassen. Als Reaktion auf einen Protestbrief des... Mehr»

Rx-Boni: 5 Euro tun Apotheken nicht weh

Zwei Monate nach seinem letzten Auftritt durfte der Vorsitzende der Monopolkommission, Professor Dr. Achim Wambach, gestern wieder in der Frankfurter... Mehr»

Politbasar: Versand, Veto und Vertraulichkeit

Ohne greifbares Ergebnis ist die gestrige Informationsrunde mit Gesundheitspolitikern der Koalitionsfraktionen, der ABDA und dem Bundesverband Deutscher... Mehr»

SPD-Minister: Weg frei für Rx-Versandverbot

Die Gesetzesinitiative von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) für ein Rx-Versandverbot hat eine wichtige Hürde genommen: Nach Informationen von... Mehr»

DocMorris: Boni-Werbung in DAK-Magazin

Die DAK Gesundheit verschickt in ihrem aktuellen Mitgliedermagazin Werbung der Versandapotheke DocMorris. Beigelegt sind Flyer zu Rx-Boni sowie Freiumschläge.... Mehr»

Martin Schulz und das Rx-Versandverbot

Der überraschende Führungswechsel an der Spitze der SPD sorgt für erhebliche Unruhe im Regierungsgeschäft. Die große Koalition muss sich neu justieren. Welchen... Mehr»