Krankenkassen und Patientenvertreter haben die Schließung der Göttinger Transplantationsmedizin als Konsequenz aus dem Organspende-Skandal gefordert. „Die... Mehr»

Sildenafil-Generika Der Gockel liegt vorn

Für die Generikahersteller war es das Thema des Sommers: Sildenafil wurde Ende Juni in Deutschland patentfrei und die Viagra-Nachahmer stürmten den Markt.... Mehr»

Die Apotheker wollen mehr Verantwortung bei der Betreuung von Chronikern übernehmen, doch sie sind mit diesem Anliegen nicht alleine. Versandapotheken,... Mehr»

Die Ersatzkassen fordern ein stärkeres finanzielles Engagement des Bundes für die Kliniken. Damit sollen unter anderem unnötige Operationen in Krankenhäusern... Mehr»

Dr. Beckmann hat wieder Ärger wegen der Erstattung des Herstellerrabatts für das Notfallmedikament Anapen (Epinephrin). Ein Apotheker zog vor Gericht, da das... Mehr»

Bei easyApotheke gehören Morddrohungen und Beschattungen zum Gründungsmythos. Im November wurde nun tatsächlich in die Geschäftsräume des Franchise-Anbieters in... Mehr»

Die Ersatzkassen sehen das nächste Finanzloch: Ihr Verband vdek warnt davor, dass sich die Finanzsituation für einige Kassen ab 2015 wieder deutlich anspannen... Mehr»

In Großbritannien sollen Apotheker, genauso wie Rettungsdienste, ab 2015 Zugang zu den elektronischen Patientenakten bekommen. Dies kündigte Gesundheitsminister... Mehr»

Stada legt zu: Der Bad Vilbeler Generikahersteller hat im vergangenen Jahr erstmals einen Umsatz von mehr als 2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Zuwächse... Mehr»

Das NDR-Politikmagazin „Panorama 3“ hat gestern über Lieferengpässe bei Arzneimitteln berichtet: Als Grundproblem werden in dem Beitrag die Rabattverträge... Mehr»

Eine Apothekerin, die erpresst wurde, hat laut Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen (LSG) keinen Anspruch auf staatliche Opferentschädigung. Erst bei einem... Mehr»