Avastin (Bevacizumab) von Roche hat keinen Patentschutz mehr. Die ersten Biosimilars sind bereits seit Juli am Markt: Mvasi (Amgen) und Zirabev (Pfizer). Nun... Mehr»

Selbstmedikation bei Erkältungsbeschwerden Hausapotheke: Rhinitis & Sinusitis

Wenn die kalte Jahreszeit beginnt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich eine laufende Nase bemerkbar macht. Denn fast jede Erkältung geht mit Schnupfen... Mehr»

Von Freitag bis Sonntag erhalten alle Apotheker, PTA und Angestellte von Corona-Testlaboren freien Eintritt in das Safariland Stukenbrock in... Mehr»

Die Pharmariesen Sanofi und GlaxoSmithKline (GSK) haben einen erweiterten Kaufvertrag mit der EU-Kommission über die Belieferung von bis zu 300 Millionen Dosen... Mehr»

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat den Weg für die Auszahlung der Boten-Pauschale freigemacht. Der Deutsche Apothekerverband (DAV) erhielt jetzt die... Mehr»

US-Präsident Donald Trump hat verkündet, dass das Land bis April kommenden Jahres genug Corona-Impfstoffe für alle Amerikaner haben werde. Mehr»

Die US-Gesundheitsbehörde CDC hat ihre umstrittene Empfehlung zurückgenommen, Coronavirus-Tests bei Personen ohne Symptome zurückzufahren. Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Apothekenbote sprengt VOASG-Anhörung

Die Woche stand nahezu vollständig im Zeichen von AvP – die Insolvenz des Rechenzentrums ist DAS beherrschende Thema. Sorry, aber für Satire eignet sich... Mehr»

Ab Montag werden die Aktien der Shop-Apotheke, die in der Corona-Krise von Anlegern als Gewinner der Pandemie angesehen wird, im MDax notiert sein. Mehr»

Die Ermittlungen wegen eines Todesfalls, der möglicherweise mit der Einnahme des Magenmittels Iberogast in Verbindung steht, richten sich nur noch gegen einen... Mehr»

„Operative und finanzielle Schwierigkeiten“ AvP: BaFin-Beauftragter schreibt an Apotheken

Gerade eine Woche ist es her, dass AvP mit einem Fax bei seinen Kunden Hoffnung schürte. Mittlerweile ist klar: Das Geld kommt nicht mehr. Das Rechenzentrum ist... Mehr»

Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) befürwortet den Einsatz des Wirkstoffs Dexamethason zur Behandlung schwerkranker Covid-19-Patienten. Das Mittel könne... Mehr»