Die Entlassung der Pille danach aus der Rezeptpflicht war im vergangenen Jahr eines der großen Apothekenthemen in den Medien. Würde der Verbrauch sprunghaft... Mehr»

Die Beratung zur Pille danach könnte demnächst in der Apotheke komplizierter werden. Denn nach der britischen Arzneimittelbehörde MHRA wird auch das... Mehr»

Die Mitgliederversammlug der ABDA wählt am 7. Dezember einen neuen Präsidenten. Kandidat Kai-Peter Siemsen wirft dem amtierenden ABDA-Präsidenten Friedemann... Mehr»

Der britische Pharmakonzern GlaxoSmithKline hat eine neue Vorstandschefin gefunden. Emma Walmsley, die momentan das Geschäft mit rezeptfreien Arzneimitteln,... Mehr»

Hunderttausende schwangere Frauen übertragen weltweit den Syphilis-Erreger auf ihr ungeborenes Kind. Viele der infizierten Ungeborenen sterben noch im... Mehr»

Stammzellforschung ist zu einem unverzichtbaren Teil der Krebsforschung geworden. Viel versprechen sich Forscher von sogenannten Organoiden. In diesen kleinen... Mehr»

Beim Deutschen Apothekertag (DAT) wollen die Apotheker berufspolitisch die Weichen für die Zukunft stellen. Eine entscheidende Weiche wird aber erst eine Woche... Mehr»

Bei den meisten Versandapotheken spielt das Rx-Geschäft nur eine untergeordnete Rolle. Nicht so bei DocMorris: Einen Großteil ihres Umsatzes erwirtschaftet die... Mehr»

Damit Arzneimittel, für die es einen dringenden medizinischen Bedarf gibt, schnellstmöglich auf den Markt kommen, gibt es das beschleunigte Zulassungsverfahren.... Mehr»

Das Läusemittel „Mosquito med Läuseshampoo 10“ ist ab sofort für Kinder erstattungsfähig. Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat das Mittel des Herstellers... Mehr»

Im Schaufenster der Central-Apotheke im baden-württembergischen Walldorf hat es gebrannt. Verletzt wurde niemand, doch am Gebäude entstand ein Sachschaden in... Mehr»