Trans-o-flex: Von Chaos keine Rede

Erheblich höhere Sendungsmengen und technische Probleme haben beim Logistikdienstleister Trans-o-flex in den vergangenen Tagen zu Lieferverzögerungen geführt.... Mehr»

Rabattvertrag in letzter Minute

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat vor einem Monat die ersten Wirkstoffe für die Aut-idem-Liste festgelegt – und schon weitere Präparate ins Auge... Mehr»

alles-rezeptfrei.net: Apotheker als Absender

Wer auf der Suche nach verschreibungspflichtigen Arzneimitteln ist und dafür kein Rezept einsenden will, findet im Internet zahllose Angebote – von DrEd über... Mehr»

Abbott: Sicherheitslücke bei FreeStyle Libre

Abbott warnt vor einer Sicherheitslücke bei seinem neuen FreeStyle Libre Messsystem. Bei Störungen in der Energieversorgung könne das System den Sensor... Mehr»

Mehr als jeder fünfte Arbeitnehmer wird nach Angaben der Linken im Bundestag voraussichtlich keinen Rechtsanspruch auf die Familienpflegezeit haben. Das... Mehr»

Erstattungspreis für Ultibro Breezhaler

Novartis hat sich mit dem GKV-Spitzenverband auf einen Erstattungsbetrag für die Fixkombination Ultibro Breezhaler geeinigt. Der vereinbarte Preis ist ab dem... Mehr»

Unterschiedliche Empfehlungen zur Kassen-IK

Die fehlerhaften Kassen-Nummern auf Rezepten machen den Apothekern seit Anfang Oktober zu schaffen. Einige Apothekerverbände haben bereits Empfehlungen an ihre... Mehr»

Oriola: Rückzug aus Russland?

Nach Phoenix könnte sich schon bald ein weiterer europäischer Pharmahändler aus Russland zurückziehen. Der schwache Rubel und die schlechte Konjunkturlage... Mehr»

Vedolizumab: Zusatznutzen nicht belegt

Das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) erkennt beim Präparat Entyvio (Vedolizumab) keinen Zusatznutzen. Weder für Morbus... Mehr»

Arzneimittel bleiben bei Gesundheit

Der designierte Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker (CSV/PCS) hat angekündigt, die Zuständigkeit für Arzneimittel und Medizinprodukte auch in Zukunft beim... Mehr»

Schätzerkreis: Zusatzbeitrag frisst Beitragssenkung

Der Beitrag der Krankenkassen bleibt im kommenden Jahr weitgehend stabil: Die Beitragssenkung von 15,5 auf 14,6 Prozent werde durch Zusatzbeiträge der einzelnen... Mehr»