Egal ob durch Erkältung oder Überbeanspruchung: Die Schleimhäute von Mund, Rachen und Hals können schnell austrocknen. Die Folge davon können Reizungen,... Mehr»

„Mit Einschränkung geeignet“: Stiftung Warentest hat verschreibungspflichtige Arzneimittel gegen Blasenschwäche untersucht. Vollends überzeugen konnten die... Mehr»

Softwarehersteller Maug verlässt CGM Lauer

Bei CGM Lauer gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung. Michael Maug wird das Unternehmen Ende September verlassen und in den Ruhestand gehen. Auf der... Mehr»

Apothekenstärkungsgesetz scheitert Hennrich: Besser kein Gesetz als Rx-Boni

Das Apothekenstärkungsgesetz steht auf der Kippe. In der Unionsfraktion gibt es kontroverse Diskussionen über den weiteren Fortgang der Beratungen. Angesichts... Mehr»

Ein Bekenntnis zur Apotheke vor Ort hat der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller (BAH), Tobias Boldt (Bayer),... Mehr»

Der Vorsitzende des Branchenverbandes Pro Generika, Wolfgang Späth, hat die Politik aufgefordert, endlich energisch gegen die anhaltenden Lieferengpässe... Mehr»

Der seit Juli zu beobachtende Boom bei Importarzneimitteln verschlechtert aus Sicht des Verbandes forschender Arzneimittelhersteller (vfa) die Sicherheit der... Mehr»

Die Arzneimittelhersteller setzen sich für den Erhalt der flächendeckende Arzneimittelversorgung durch Vor-Ort-Apotheken ein. „Dabei stehen Sie als Apotheker... Mehr»

Der Vorsitzende den Großhandelsverbandes Phagro, Dr. Thomas Trümper, hat scharfe Kritik an der nationalen und europäischen Arzneimittelpolitik geübt. Die... Mehr»

Der Vorsitzende des deutschen Apothekerverbandes (DAV), Fritz Becker, begrüßt zwar den Beschluss des Bundesrates pro Rx-Versandhandelsverbot, rechnet aber nicht... Mehr»

Die US-Versandapotheke Valisure hatte bei Untersuchungen Ranitidin-haltiger Arzneimittel N-Nitrosodimethylamin (NDMA) als Verunreinigung nachgewiesen. Tests... Mehr»

Gestationsdiabetes ist eine häufige Begleiterkrankung während der Schwangerschaft und verschwindet meist nach der Geburt wieder. Seit 2012 ist ein Screening auf... Mehr»