Nach dem Ende der kostenlosen Bürgertests rechnen viele Apotheken damit, dass sich der Frust über fehlende Nachweise und teure Preise in der Offizin entladen... Mehr»

Keine signifikante Wirksamkeit Studienstopp bei Molnupiravir

Eigentlich sollte Molnupiravir der neue Hoffnungsträger für Covid-Patient:innen werden. Erst vergangene Woche hatte Merck positive Studiendaten zu seinem... Mehr»

Keine Verunreinigung, keine Rückrufe Losartan: TAD garantiert Qualität

TAD Pharma ist nach eigenen Angaben bei Losartan nicht von Verunreinigungen betroffen. Deshalb gebe es auch keine Rückrufe, stellt der Hersteller klar. Mehr»

Im Zusammenhang mit zwei Überfällen auf eine Apotheke und eine Tankstelle Ende Mai in Dresden hat die Staatsanwaltschaft Dresden einen jungen Mann aus Pirna... Mehr»

Corona, Grippe, Erkältung: Die vergangenen anderthalb Jahre haben die Betrachtungsweise von Atemwegserkrankungen geändert, sowohl bei Ärzten und Apothekern, als... Mehr»

Dahmen (Grüne): Gratistests mit Impfberatung verbinden Dahmen (Grüne): Gratistests mit Impfberatung verbinden

Der Grünen-Gesundheitsexperte Dr. Janosch Dahmen hat das nahende Aus der kostenlosen Corona-Schnelltests für alle kritisiert und schlägt stattdessen eine... Mehr»

Ungeimpfte Patienten haben Anspruch auf eine ärztliche Behandlung – auch ohne aktuellen Corona-Test. Für Apotheken gilt laut Abda dasselbe. Mehr»

Nach einer schwerwiegenden Medikamentenverwechslung in einem Pflegeheim stehen seit Freitag drei Mitarbeiter der Einrichtung ein weiteres Mal vor Gericht. In... Mehr»

Ab Montag gibt es keinen Anspruch mehr auf kostenlose Bürgertests. Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss für den vielerorts obligatorischen Nachweis selbst... Mehr»

Waren die strengen Vorgaben im Pandemie-Frühjahr 2020 unzulässig? Bayerns Verwaltungsgerichtshof findet ja und sorgt mit einem Urteil für Aufsehen. Zu Unrecht,... Mehr»

Mit dem Ende der kostenlosen Bürgertests ab 11. Oktober könnte es aufgrund der sinkenden Nachfrage zu einer starken Ausdünnung des Testangebotes kommen. Um das... Mehr»

Antikörper-Schnelltests dürfen in Apotheken durchgeführt werden. Das hat das Bundesgesundheitsministerium (BMG) auf Anfrage mitgeteilt. In Sachsen werden die... Mehr»