Auf Föhr gibt es drei Apotheken – eine davon gehört Thorsten Knoke. Er hatte am Dienstag Notdienst. An der Streikaktion beteiligen wollte er sich trotzdem. Also... Mehr»

Der Entwurf zum Pflegeunterstützungs- und -entlastungsgesetz (PUEG): wird heute im Gesundheitsausschuss des Bundestags beraten. Vorgesehen ist unter anderem... Mehr»

Der Eichenprozessionsspinner entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einem immer größer werdenden Problem in Wäldern und großen Parks. Besonders Eichen... Mehr»

Laut einer Umfrage von aposcope in Kooperation mit dem Bundesverband der Arzneimittelhersteller (BAH) ist sich die Mehrheit der PTA und Apotheker:innen einig:... Mehr»

Charme, Fachwissen und treffsicheres Gespür PTA IN LOVE feiert mehr als 1 Million Videoaufrufe

Die Love Brand der Apotheken-Community feiert den Erfolg ihrer vielfältigen Formate. PTA IN LOVE wird dank der wunderschönen Boxen immer beliebter und startet... Mehr»

In Hessen setzt sich eine Gruppe von Apotheken gemeinsam für eine Neuregelug der Notdienstplanung ein. In einem Brief an Kammerpräsidentin Ursula Funke fordern... Mehr»

„Interesse an Niederlassung ist da“ Apothekenbörse: Nachfrage übersteigt Angebot

Die Zahl der Apotheken sinkt, Engpässe, Bürokratie, finanzielle Ungewissheit und Personalnot schüren Vorbehalte gegenüber der Selbstständigkeit. Doch die... Mehr»

Der auf Arztpraxen und Krankenhäuser spezialisierte Softwareanbieter Compugroup hat im ersten Quartal seine Profitabilität bei unerwartet starken Umsätzen nur... Mehr»

Drei Jahre nach Beginn der Pandemie haben die Apotheken die Corona-Delle abgehakt: Im ersten Quartal lagen die OTC-Umsätze deutlich über Vorjahr und auf dem... Mehr»

Neue Pflegebeiträge Kinderzählen in der Apotheke

Zur Finanzierung der Pflegeversicherung will die Regierung den Beitragssatz im Juli anheben. Familien mit mehreren Kindern sollen laut Entwurf entlastet werden.... Mehr»

Im Fall des unter Mordverdacht stehenden Charité-Herzmediziners in Berlin bleiben etwaige Tatmotive vorerst unklar. Der 55-Jährige hat sich laut... Mehr»

Mit einem „Aktionstag“ wollten die Apotheken in Schleswig-Holstein heute auf die Missstände im Gesundheitswesen aufmerksam machen. Zwischen 8 und 14 Uhr sollten... Mehr»