Der Mann mit dem gelben Pullover ist tot. Heute verstarb der FDP-Politiker Hans-Dietrich Genscher im Alter von 89 Jahren an Herz-Kreislauf-Versagen. Wie nur... Mehr»

Ottobock ist ein Premiumhersteller für Prothesen und Orthesen und zielt im Marketing auf die Endkunden ab. Dafür nutzt das Familienunternehmen aus Duderstadt... Mehr»

Der dänische Pharmahersteller Leo Pharma hat die Übernahme des dermatologischen Geschäfts von Astellas abgeschlossen. Die Japaner haben den Bereich für rund 675... Mehr»

In der Nacht auf Freitag stahlen Einbrecher im nordrhein-westfälischen Beelen den BtM-Tresor aus der St. Johannis-Apotheke und transportierten diesen offenbar... Mehr»

Die Deutsche Stiftung Patientenschutz sieht weiteren Nachbesserungsbedarf am Gesetzentwurf zur Bekämpfung von Korruption im Gesundheitswesen. So sollten die... Mehr»

Das Bundeskartellamt hat die Apothekenrechenzentren ins Visier genommen. Im Zuge des Antrags der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank), den Anteil am... Mehr»

Pharmaunternehmen haben in vergangenen Jahr die Aktivitäten von Patientenorganisationen mit 5,8 Millionen Euro unterstützt. Das entspreche gut zehn Prozent der... Mehr»

Kürzlich hat Transparency Deutschland das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) auf Akteneinsicht und Offenlegung von... Mehr»

Ein Alleinstellungsmerkmal braucht man immer. Bei Apotheken mit ihrem überwiegend identischen Warensortiment ist es nicht selten der Preis. Wie aber auf den... Mehr»

Das medizinische Rätsel, warum zusammengefügte Darmenden nach einer Bauchoperation trotz sorgfältigster Nahttechnik wieder aufplatzen, scheint gelöst. Wie der... Mehr»

Versandapotheken sind etabliert, doch viele Hersteller fürchten nach wie vor, den Vertriebsweg allzu prominent zu bewerben. Dr. August Wolff weist auf der... Mehr»

Elektronische Zigaretten und E-Shishas dürfen ab sofort nicht mehr an Kinder und Jugendliche verkauft werden. Zum 1. April traten entsprechende Änderungen im... Mehr»