In einem offenen Brief hat sich der Bundesverband Deutscher Apothekenkooperationen (BVDAK) an die FDP gewandt. Darin verwahrt sich der Vorsitzende Dr. Stefan... Mehr»

Der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) hat an die kommende Bundesregierung appelliert, die nächsten vier Jahre die Weichen für eine... Mehr»

Für das Zytostatikum Decitabin wurde für parenterale Zubereitungen der Endotoxin-Grenzwert pro Stunde laut Europäischem Arzneibuch (Ph. Eur.) aktualisiert. Die... Mehr»

Im ersten Halbjahr wurden in Apotheken rund 10.600 Cannabis-haltige Zubereitungen oder unverarbeitete Cannabisblüten zulasten der gesetzlichen... Mehr»

Die Apotheker waren schon früher kein Berufsstand mit übersteigertem Selbstbewusstsein. Gerade gegenüber den Ärzten haben viele Pharmazeuten eine Art... Mehr»

Apotheker mit Existenzsorgen „Ich halte nicht mehr durch“

Die Zahl der Apotheken ist seit Jahren rückläufig, in diesem Jahr wurde die magische Grenze von 20.000 Apotheken unterschritten. Den verbleibenden Kollegen geht... Mehr»

Teva hat nach langer Suche einen neuen Chef gefunden. Der erfahrene Pharmamanager Kåre Schultz soll den mit Problemen kämpfenden weltgrößten Generikakonzern mit... Mehr»

Der Pharmakonzern Roche hat mit seinem Medikament Lampalizumab zur Behandlung des Augenleidens geografische Atrophie (GA) einen Rückschlag erlitten. Das Mittel... Mehr»

Apotheker, Unternehmer, Investor, ehemaliger erfolgreicher Leistungssportler und Sportmäzen: Günter Krivec ist in Moers eine Größe, wenn auch umstritten. An... Mehr»

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) will Maßnahmen zur Reanimation von Menschen stärker an deutschen Schulen verankern. Mehr»

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat Deutschland einen Pflegenotstand attestiert und mehr Ermessensspielräume für Behörden bei Leistungen gefordert. Mehr»

In Thüringen wurde kürzlich ein Rezept retaxiert, weil der Apotheker wegen „pharmazeutischer Bedenken“ ein anderes Arzenimittel abgegeben hatte. Der... Mehr»