Rote-Hand-Brief Partikel in Vistide

Foto: Ausdruck eines Rote-Hand-Briefs, zu sehen ist das offizielle Logo.

Der Pharmakonzern Gilead ruft eine Charge des Virustatikums Vistide (Cidofovir) zurück. Demnach wurden in der Charge B120217D sichtbare Partikel gefunden.... Mehr»

Schmidt: „Ich vertraue der neuen Celesio-Führung“

Noch vor einigen Jahren schienen die Gräben zwischen dem Stuttgarter Pharmahändler Celesio und der ABDA unüberwindbar: Celesio hatte die Verbände beim... Mehr»

Selincro gegen Alkoholsucht

Zur Suchtbehandlung gibt es ein neues Arzneimittel: Die EU-Kommission hat Selincro (Nalmefe) zur Reduktion des Alkoholkonsums bei Erwachsenen zugelassen. Laut... Mehr»

Pharmatechnik lockt Noweda-Kunden

Pharmatechnik will mehr Apotheken mit Monitoren und TV-Angeboten ausstatten. Dafür werden ab Montag allen rund 8400 Noweda-Kunden spezielle Konditionen... Mehr»

AOK: Notdienste werden schon vergütet

Zur Stunde protestieren die Apotheker für eine bessere Vergütung der Nacht- und Notdienste. Derzeit erhalten die Pharmazeuten eine Gebühr von 2,50 pro Rezept.... Mehr»

Fluninoc kostet Betriebserlaubnis

Das strafrechtliche Verfahren ist noch nicht abgeschlossen. Doch für den Apotheker aus Bielefeld, der das Schlafmittel Fluninoc (Flunitrazepan) an... Mehr»

Videospiele für Ärzte

Angehende Operateure könnten ihre Geschicklichkeit einer Studie zufolge durch Videospiele verbessern. Wie italienische Mediziner im Journal „PLOS One“... Mehr»

Apotheker müssen bei der Abrechnung mit den Krankenkassen viele Dinge beachten: Formfehler, fehlende Unterschrift des Arztes, veraltetes Ausstellungsdatum – es... Mehr»

Kliniken hoffen auf Geld von Bahr

Angesichts der angespannten Finanzlage vieler Krankenhäuser hofft die Branche auf baldige Unterstützung der Bundesregierung. „Wir begrüßen, dass... Mehr»

Über 5000 Unterschriften für PTA-Ausbildung

Seit knapp anderthalb Wochen sammeln die Apotheker in Nordrhein-Westfalen Unterschriften für die PTA-Ausbildung – 5000 Unterstützter haben die Petition... Mehr»