Die Apotheker in Baden-Württemberg haben sich im vergangenen Jahr erfolgreich gegen unberechtigte Retaxationen der Krankenkassen gewehrt. Der... Mehr»

Die Schwenninger Krankenkasse hat 2013 einen Überschuss von knapp 2,2 Millionen Euro erzielt. Dabei standen Einnahmen von rund 743,3 Millionen Euro Ausgaben von... Mehr»

Betriebskrankenkassen Kritik an BKK-Kopfgeld

Eine der größten Betriebskrankenkassen Deutschlands, die BKK Mobil Oil, gerät wegen ihrer Mitgliederwerbung erneut in die Kritik. Nach Recherchen von NDR Info... Mehr»

LAV Baden-Württemberg Becker erwartet Formretax-Verbot

Nullretaxationen der Krankenkassen bewegen die Apotheker bundesweit: Als nächste Standesorganisation hat der Landesapothekerverband Baden-Württemberg (LAV) eine... Mehr»

Die Apothekerkammer Niedersachsen hat ab November eine Doppelspitze in der Geschäftsführung: Dr. Frank Dombeck wird als pharmazeutischer Geschäftsführer... Mehr»

Diabetes-Verbände haben von der Politik erneut höhere Steuern auf ungesunde Lebensmittel wie Fast Food, Chips und Süßes gefordert. Grund sei die steigende Zahl... Mehr»

AOK-Patienten in Baden-Württemberg mit chronischer Hepatitis C sollen ab Juli besser versorgt werden. In dem Adhärenzprogramm „richtigwichtig“ sollen Betroffene... Mehr»

Der von der Großen Koalition geplante Vorsorgefonds in der Pflegeversicherung bringt nach Ansicht des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) kaum etwas. Einer... Mehr»

EU-Fälschungsrichtlinie Securpharm bald auf EU-Ebene

Mitte nächsten Jahres wird die EU-Fälschungsrichtlinie um eine Verifizierungspflicht für Arzneimittel erweitert. Was genau in dem sogenannten Delegierten... Mehr»

Mediathek

Unnötiger Papierkram soll künftig weit weniger der Betreuung pflegebedürftiger Menschen in Deutschland im Weg stehen. Nach monatelangen Beratungen und Prüfungen... Mehr»

Ein neuer Ausbildungsfonds soll nach dem Willen der Bundesländer gegen die wachsende Lücke bei Pflegekräften helfen. Eine entsprechende Forderung beschloss der... Mehr»

Die Krankenkassen haben nach einem „Bild“-Bericht im Mai für Arzneimittel 10,05 Prozent mehr ausgegeben als im Vorjahresmonat. Nach Zahlen der ABDA stiegen... Mehr»

In der letzten Bundesratssitzung vor der Sommerpause hat die Mehrheit der Bundesländer gestern im Bundesrat für die Umsetzung eines Nationalen Diabetesplans... Mehr»