Aus Sicht des Institutes für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) hat die Blutdrucksenker-Kombination Rasilamlo (Aliskiren/Amlodipin) von... Mehr»

In Deutschland gelangen jeden Tag mehrere Tonnen an Arzneimitteln in die Umwelt. Verschiedene Forschungsprojekte haben entsprechende Rückstände in Böden,... Mehr»

Eigentlich ist der Pharmakonzern Novartis mit Gilenya (Fingolimod) in einer komfortablen Situation: Weil Merck sein Konkurrenzprodukt Movectra (Cladribin)... Mehr»

Für Pharmahersteller geht es um Millionenbeträge, wenn das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) über die Frage entscheidet:... Mehr»

Der Hersteller Serumwerk Bernburg kämpft vor Gericht um sein apothekenpflichtiges Präparat Vipratox nova. Laut Bundesinstitut für Arzneimittel und... Mehr»

Mediathek

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis hat in den USA offenbar massive Produktionsprobleme. Weil Patienten sich über angebrochene und zerbrochene Tabletten... Mehr»

In Australien haben Forscher der Weltgesundheitsorganisation (WHO) einen hohen Anteil an Influenza-Erkrankungen mit Resistenz gegen Tamiflu festgestellt. Die... Mehr»

Neben neuen Arzneimitteln wollen die Krankenkassen und der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) im neuen Jahr verstärkt auch Arzneimittel, die sich bereits auf dem... Mehr»