Generikakonzerne Stillstand bei Stada

Wer seine Stada-Aktien im Rahmen des Übernahmeangebots für 66,25 Euro verkauft hat, wird sich vermutlich schwarz ärgern. Weil genügend Zocker eingestiegen sind,... Mehr»

Bei Dr. Soldan gibt es zwei Wechsel in der Führungsriege: Der bayerische Bonbonhersteller hat sowohl einen neuen Geschäftsführer als auch einen neuen... Mehr»

Die Rabattschlacht hat den Großhandel im Griff, jetzt zieht Branchenprimus Phoenix die Reißleine. Der Marktanteil ist abgerutscht, die Ergebnissituation... Mehr»

Gegen den Hersteller Almased wurde ein Ordnungsgeld in Höhe von 50.000 Euro verhängt. Das Landgericht Lüneburg findet diese Strafe angemessen, weil der... Mehr»

Merck will sein Geschäft mit rezeptfreien Produkten (Consumer Health) möglicherweise abtrennen. Man bereite derzeit strategische Optionen für den Bereich vor,... Mehr»

Jeden Tag sammeln sich in Apotheken größere Summen Bargeld. Viele Kunden zahlen immer noch bar. Auf der anderen Seite schließen viele Geschäftsbanken aus... Mehr»

Schilddrüsenpräparate mit dem Wirkstoff Levothyroxin gibt es einige, mit L-Thyroxin Aventis kommt nun ein weiteres Produkt auf den Markt – das dritte aus dem... Mehr»

Zwei Jahre ist es her, dass Boehringer den Angriff auf Wick Medinait absagen musste. Der bereits vorverkaufte Boxagrippal-Erkältungssaft musste storniert... Mehr»

Die Apothekenkooperation Linda stellt zum Jahreswechsel ihr eigenes Kundenmagazin ein. Dafür sollen die Kunden dann die Apotheken Umschau erhalten. Linda wird –... Mehr»

Versandapotheken Sanicare ohne Dusel

Überraschende Wende bei Sanicare: Detlef Dusel ist nach Informationen von APOTHEKE ADHOC künftig nicht mehr kaufmännischer Leiter der Versandapotheke. Was sein... Mehr»

Mediathek

Das Apothekenrechenzentrum ARZ Haan schließt die Neuaufstellung seines Vorstandes ab: Dr. Ulrich Thomé wurde jetzt vom Aufsichtsrat zum 1. März 2018 zum... Mehr»

Der Finanzinvestor Paul Singer hat sich im Streit mit den neuen Eignern des Generikakonzerns Stada durchgesetzt. Damit Bain und Cinven auf die Kasse des... Mehr»

Zahlreiche Apotheken mit Versandhandelserlaubnis bieten Arzneimittel auf Amazon an. Doch wer eine Partnerschaft auf Augenhöhe erwartet, kann ganz hart auf dem... Mehr»

Der langjährige Chef des schweizerischen Pharmakonzerns Novartis, Joseph Jimenez, tritt auf eigenen Wunsch von seinem Posten zurück. Mehr»