Internationales

Trotz Corona-Infektion: Ärzte und Krankenpfleger arbeiten weiter

Dutzende Ärzte und Pfleger in den völlig überlasteten Kliniken der belgischen Provinz Lüttich sind nach Angaben von Gewerkschaftern trotz Infektion mit dem... Mehr»

Wegen drohender Opioid-Strafen Walmart verklagt US-Regierung

Walmart verklagt US-Regierung

Der größte US-Einzelhändler Walmart hat die amerikanische Regierung verklagt, um sich gegen drohende juristische Konsequenzen wegen seiner Rolle in der... Mehr»

Oxycontin: Purdue schließt Milliarden-Vergleich

Das US-Unternehmen Purdue und seine Eigentümerfamilie Sackler werden beschuldigt, der Opioid-Epidemie in den USA mit dem Schmerzmittel Oxycontin den Weg geebnet... Mehr»

Takeda baut in Österreich

Der japanische Pharmakonzern Takeda baut seinen Standort im österreichischen Orth an der Donau aus. In einem derzeit stillgelegten Gebäudeteil soll ab 2022 ein... Mehr»

Trotz steigender Infektionszahlen Trump: „Pandemie ist bald vorbei“

Trump: „Pandemie ist bald vorbei“

US-Präsident Donald Trump hat seinen Anhängern ein baldiges Ende der Coronavirus-Pandemie in Aussicht gestellt. „Die Pandemie ist bald vorbei“, sagte Trump bei... Mehr»

Österreich verschärft Anti-Corona-Maßnahmen

Österreich verschärft die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Dazu gehörten Obergrenzen von sechs Personen bei privaten Zusammenkünften in Gebäuden und... Mehr»

Projekt „Apian“ Coronatest per Drohne

Coronatest per Drohne

Drohnen sollen künftig Corona-Tests und Schutzausrüstungen zwischen Kliniken in Großbritannien liefern. Das Projekt „Apian“ habe dafür die Genehmigung der... Mehr»

Mediathek
Grippeimpfstoff in Mexiko gestohlen

Mehr als 10.000 Dosen eines Grippeimpfstoffs sind in Mexiko gestohlen worden. Sie wurden am Montag beim Transport durch eine Vertriebsfirma aus einem Wagen... Mehr»

Niederlande: Notaufnahmen in Krankenhäusern zeitweise geschlossen

Durch die Verbreitung des Coronavirus ist die Gesundheitsversorgung in den Niederlanden gefährdet. In Amsterdam, Rotterdam und Den Haag mussten die Notaufnahmen... Mehr»

Zur Rose: Jubiläumsaktion bei dm

2015 hat die Drogeriekette dm die Pick-up-Terminals von Zur Rose abgebaut – seitdem ist die Versandapotheke aus den Filialen weitgehend verschwunden. In... Mehr»

Eli Lilly beantragt Notfallzulassung für Covid-19-Medikament

Im Wettlauf um Medikamente zur Behandlung von Covid-19-Erkrankungen hat der Pharma-Konzern Eli Lilly in den USA eine Notfallzulassung für eine... Mehr»

Nahrungsergänzung + Entzündungshemmer Kaex: ASS-Salz gegen den Kater

Kaex: ASS-Salz gegen den Kater

Nach einer durchzechten Nacht kann der „Morgen danach“ im wahrsten Sinne sehr ernüchternd sein: Abgeschlagenheit, Übelkeit und Kopfschmerzen können den Tag... Mehr»