Alle für Friedemann Schmidt APOTHEKE ADHOC, 24.06.2019 13:48 Uhr
Berlin - Die Kammerversammlung der sächsischen Apotheker hat am Samstag Friedemann Schmidt als Kammerpräsidenten wiedergewählt. Auch die anderen Mitglieder des Vorstands wurden im Amt bestätigt.
Mit der konstituierenden Sitzung in Dresden der neu gewählten Kammerversammlung sowie der Wahl des Vorstandes wurde die Kammerwahl 2019 abgeschlossen. Präsident Friedemann Schmidt, Inhaber der Seume-Apotheke in Leipzig, wurde einstimmig, Vizepräsident Göran Donner, Inhaber der Löwen-Apotheke in Dippoldiswalde, mit großer Stimmenmehrheit für weitere vier Jahre im Amt bestätigt.
Weiterhin gehören dem Vorstand an: Dr. Maike Fedders (Leiterin der Krankenhaus-Apotheke des Klinikums St. Georg, Leipzig), Dr. Holger Herold (Luther-Apotheke, Leipzig), Maret Hoffmann (Apotheke im Ärztehaus Mickten, Dresden) Daniel Mädler (Angestellter in der Löwen-Apotheke, Ellefeld), Birgit Schleicher (Alte Apotheke OHG, Löbau), Claudia Sehmisch (Inhaberin der Albert-Schweitzer-Apotheke, Leipzig), Heike Senf (Sonnen-Apotheke, Leipzig), Torsten Spenke (Löwen-Apotheke, Annaberg-Buchholz) sowie Dr. Matthias Wegener (Liebig-Apotheke, Leipzig).
Nach der Wahl des Vorstandes und diversen Satzungsänderungen waren laut Ammer die Nachwuchsgewinnung und Ausbildungssituation die ersten Themen, mit denen sich die neu gewählte Kammerversammlung zu befassen hatte.
- 1
- 2
Lesen Sie auch
-
Volksstimme Fauxpas: Werbung für Internetapotheke geschaltet »
-
Pflichtmitgliedschaft 15.000 Euro Kammerbeitrag: Einer für alle »
-
Sachsen Kammer darf Apotheken-Großhandel besteuern »
-
Sachsen 73 Prozent für Friedemann Schmidt »
- Digitalisierung Ohne Großhändler und Verlage: Froeses Vision vom eRezept »
- Nordrhein Hausärzte-Chef Funken: Wir schreiben Arzneimittelgeschichte »
- Westfalen-Lippe Erschreckende Bilanz: 100 Schließungen in zwei Jahren »
Mehr aus Ressort
- Ambulante Pflege Kurzzeitpflege: GroKo will bessere Vergütung »
- Koalitionsvertrag GroKo: Spahn will nicht nachverhandeln »
- Arzneimittelausgaben Rabattverträge bringen Rekordergebnis »
APOTHEKE ADHOC Debatte