Säurebedingte Magenbeschwerden

Rennie: Neues Design & neue Größen

, Uhr
Berlin -

Die Rennie Kautabletten (Calciumcarbonat, schweres basisches Magnesiumcarbonat) von Bayer gehören zu den Klassikern, wenn es in der Apotheke um Sodbrennen und säurebedingte Magenbeschwerden geht. Nun erhält der Evergreen ein neues Gewand und neue Packungsgrößen.

Bislang kannte man den Klassiker in seiner typischen knallroten Verpackung. Nach vielen Jahren wurde das Design nun aufgefrischt: Neben Rot findet nun auch Blau einen auffälligeren Platz. Außerdem wurde die Illustration eines brennenden Magens aufgenommen, um das Einsatzgebiet zu verdeutlichen.

Die Großpackung der Kautabletten mit Pfefferminzgeschmack zu 120 Stück wird bald nicht mehr verfügbar sein. Ende Januar wird die Packung durch eine Größe mit 96 Kautabletten ersetzt. Somit wird es Rennie dann mit 24, 36, 60 und 96 Kautabletten geben. Die einzelnen Packungsgrößen kosten derzeit zwischen 6 und 25 Euro.

Eine Kautablette enthält 680 mg Calciumcarbonat und 80 mg Magnesiumcarbonat. Das Arzneimittel wird angewendet bei Sodbrennen, säurebedingten Magenbeschwerden, sowie Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren. Erwachsene und Kinder ab zwölf Jahren kauen oder lutschen bei Bedarf bis zu dreimal täglich eine bis zwei Kautabletten – bevorzugt eine Stunde nach den Mahlzeiten oder vor dem Zubettgehen. Die Höchstdosis beträgt 11 Kautabletten, entsprechend 8 g Calciumcarbonat. Die Einnahme anderer Arzneimittel sollte generell zwei Stunden vor oder nach der Einnahme von Rennie erfolgen.

Neben den Kautabletten steht Rennie auch als zuckerfreies Direkt-Mikro-Granulat zur Verfügung.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte