Siegfried & Joy

Zaubershow in Berliner Apotheke

, Uhr
Berlin -

„Ein guter Zauberer oder eine gute Zauberin muss Leute mitreißen und etwas in ihnen bewegen. Ob das Staunen ist oder Lachen oder kurz die Gedanken an den Alltag verlieren – egal“, so einer der Leitsätze von Siegfried & Joy, Zauberkünstler aus Berlin. Mit mehr als 1,2 Millionen Follower:innen ist das deutsche Duo in der Magieszene bekannt. Auch ein Apothekenteam in Neukölln wurde mit einer kleinen Show überrascht.

Die beiden Zauberkünstler bringen die Magie auf die Straße und filmen sich dabei. Die Szenen sind oft ähnlich: Mit einem großen goldenen Tuch, hinter dem sich die beiden zur Musik von Celine Dion gegenseitig „verschwinden“ lassen, sind offensichtlich keine große Zauberei. Trotzdem werden die Videos in den sozialen Netzwerken tausendfach geklickt. Eines der Videos wurde in der Werbellin-Apotheke in Berlin-Neukölln gedreht.

„Ich habe die beiden schon auf der Straße gesehen, dort waren sie mit einem Filmteam unterwegs“, berichtet ein Angestellter. „Wir wurden dann ganz spontan gefragt, ob sie eine kleine Show bei uns in der Apotheke machen dürften.“ Weil das Team nichts dagegen hatte und auch die Offizin zu dem Zeitpunkt nicht voll war, legten die beiden Zauberer gleich los: „Einer der beiden hat mit soviel Schwung das goldene Tuch hochgerissen, dass ein Aufsteller gleich mitflog“, so der Angestellte. Kaputtgegangen sei jedoch nichts.

Die kleine Zaubershow war eine willkommene Ablenkung vom Apothekenalltag: „Wir haben nicht damit gerechnet. Es hat für kurzweiligen Spaß gesorgt“, so der Angestellte. Inhaber Hasan Kutay hat von alledem nichts mitbekommen: „Schade, aber ich war zu dem Zeitpunkt gerade nicht in der Apotheke.“

Hier geht es zum Video der Zaubershow.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr aus Ressort
Markt mit Apotheken-Versandhandel
Gesundheitsmarkt Treffurt: E-Rezept ohne Apotheke

APOTHEKE ADHOC Debatte