Verleihung am 30. September

VISION.A Awards: Noch bis 16. Mai bewerben!

, Uhr
Berlin -

Zum zehnten Mal werden am 30. September die VISION.A Awards in Berlin verliehen – und auch die Zukunftskonferenz VISION.A findet wieder vorab am gleichen Tag statt. Noch bis zum 16. Mai läuft die Bewerbungsfrist für die begehrten Awards.

Was bewegt die Branche in diesem Jahr und welche innovativen Ansätze haben die Teams und Inhaber:innen um die eigene Apotheke sicher durch das Apothekensterben zu navigieren? Um das zu diskutieren, treffen Apotheker:innen, Teams und Vertreter der Pharmabranche am 30. September im Berliner Wintergarten Varieté aufeinander. Ausgezeichnet werden die besten Healthcare-Projekte des Jahres.

Privatpersonen und Unternehmen sind noch bis zum 16. Mai dazu eingeladen, ihre Projekte für einen der Awards hier einzureichen. Verliehen werden diese in den Kategorien:

Die Kategorien 2025:

  • Bester Healthcare-Content
  • Beste Kampagne: Ort der Gesundheit
  • Beste Kampagne: Nachwuchs & Integration
  • Beste Innovation: Apotheke & Arzneimittel
  • Bestes Design: Apotheke & Arzneimittel
  • Beste:r Unternehmer:in in Krisenzeiten
  • Engagement für die Apotheke
  • Sonderpreis: Social Impact

Neben den Awards winken Mediabudgets für Werbung auf APOTHEKE ADHOC, PTA IN LOVE und/oder TARA24.

Inhaberin von Team überrascht

Im vergangenen Jahr wurde unter anderem Inhaberin Uta Mühle von ihrem Team mit einer Nominierung als Beste Unternehmerin in Krisenzeiten überrascht und nahm anschließend den Bronze-Preis mit in ihre Schmetterling-Apotheke im thüringischen Gotha. Ihr Team hat die Bewerbung um den Award vor ihr geheim gehalten: „Wir haben das ganz heimlich eingereicht. Wir dachten, Frau Mühle braucht nach 15 Jahren Schmetterling-Apotheke auch mal eine Anerkennung“, so PTA Stephanie Breithaupt, die das Ganze initiiert hat.

In der Bewerbung beschrieb das Team, wie engagiert die Inhaberin in Corona-Zeiten war: „Da der Staat viel verlangte und uns im Stich ließ und trotzdem an alle Bürger Berechtigungsscheine für Masken verteilte, fuhr Frau Mühle drei Stunden mit dem Auto und organisierte tausende Masken.“ Nach der Pandemie forderten die Lieferengpässe die Führungsqualitäten der Inhaberin. Seit der Eröffnung der Schmetterling-Apotheke sei Mühle sehr engagiert, gründete unter anderem den Verein Babyfreundliche Apotheke mit, suche immer nach Verbesserung und möglichen Spezialisierungen für die beiden Apotheken. Mühle sei gut vernetzt und zukunftsorientiert, so ihr Team.

Ebenfalls in der Kategorie abgeräumt haben Stephanie Schnare von der Torhaus Apotheke in Hannover, die den Gold-Preis gewann und Inhaber Philip Winter von der Buchner-Apotheke, ebenfalls aus Hannover.

Hier noch einmal die Gewinner der VISION.A Awards 2024 und ihre Projekte.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte