Polizei erwischt einen Mann

Serientäter: Apothekerin mit Messer bedroht

, Uhr
Berlin -

Zwei Männer haben es in Nordrhein-Westfalen auf mehrere Apotheken abgesehen. Eine Inhaberin in Nideggen wurde am Dienstag überfallen und mit einem Messer bedroht.

Am Dienstagnachmittag überfielen zwei derzeit noch Unbekannte die Apotheke am Markt in Nideggen in der Eifel. Die 36-jährige Apothekerin sah zwei Männer in die Offizin kommen. Einer der beiden blieb im Eingangsbereich stehen, während der Zweite ein Messer zog und die Herausgabe von Geld verlangte.

Insgesamt erbeuteten die Täter eine niedrige vierstellige Summe Bargeld und flüchteten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Mittwoch nach einer weiteren Raubstraftat in einer Apotheke in Düren konnte ein 29-jähriger Tatverdächtiger, gegen den bereits wegen einer anderen Straftat ein Haftbefehl vorlag, im Rahmen einer großangelegten Fahndung festgenommen werden. Die Fahndung nach einem weiteren Tatverdächtigen läuft weiter.

Inhaberin bedankt sich für Unterstützung

Die Inhaberin der Apotheke am Markt in Nideggen, Lejla Fatnassi, bedankte sich über soziale Medien für den Rückhalt der Bevölkerung und bei der Polizei: „Trotz des großen Schreckens nach dieser abscheulichen Tat freuen wir uns, dennoch für euch in der Apotheke da zu sein und danken allen, die heute so liebe nach uns geschaut und gefragt haben.“

Guter Journalismus ist unbezahlbar.
Jetzt bei APOTHEKE ADHOC plus anmelden, für 0 Euro.
Melden Sie sich kostenfrei an und
lesen Sie weiter.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch