Inhaberin versorgt mit wichtigem Medikament

Im Notdienst: „Kundin glücklich und dankbar“

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Berlin -

Wie wichtig der Notdienst der Apotheken vor Ort ist, hat Susanne Bormann, Inhaberin der Apotheke im Nordharz-Center in Blankenburg, bei ihrem letzten Bereitschaftsdienst einmal mehr erlebt. „Ich konnte einen Patienten mit einem wichtigen Medikament versorgen und seiner Frau, die es für ihn abholte, noch einen Weg ersparen“, freut sie sich. Als Dankeschön erhielt sie ein Paket Kaffee und herzliche Worte.

Die Frau des Patienten löste am Nachmittag in der Apotheke eine Verordnung ihres Mannes ein. „Es war eine Eiseninfusion, die ich bestellen musste“, berichtet Bormann. „Der Patient hatte bereits am darauffolgenden Morgen um 8 Uhr einen Termin in der Klinik, um die Therapie zu erhalten.“ Sie habe der Frau des Patienten angeboten, das Medikament gleich am nächsten Morgen noch vor Öffnung der Apotheke abzuholen. „Noch bevor sie mit ihrem Mann in die Klinik fuhr. Wir hatten ohnehin Notdienst, so konnte sie alles in einem Gang erledigen“, betont die Apothekerin.

Um 6.45 Uhr am Folgetag habe die Dame pünktlich an der Notdienstklappe gestanden. „So schnell kann keiner der Versender sein, das ist unsere Stärke“, stellt Bormann klar. „Wir sind für unsere Patienten da, persönlich und zuverlässig.“

Als Dankeschön brachte die Kundin ein Paket Kaffee vorbei. Herzliche Worte gab es auch: „Sie hat sich sehr dafür bedankt, dass alles so unkompliziert funktioniert hat“, freut sich Bormann. „Sie hat auch unseren Botendienst, den sie schon öfters in Anspruch genommen hat, nochmal hervorgehoben.“ Das positive Feedback beweise, wie wichtig dieser Service der Apotheken vor Ort sei, erklärt Bormann.

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