Urkundenfälschung

Falscher Arzt: Prozess läuft wieder

, Uhr

Ein 31-Jähriger, der sich monatelang unter falschem Namen als Arzt ausgab, muss sich vor dem Landgericht Hannover verantworten. Der Mann soll kranke Menschen getäuscht und abgezockt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm insgesamt 64 Straftaten vor, darunter Betrug und das unerlaubte Führen eines Doktortitels.

Der Prozess hatte bereits Anfang März einmal begonnen, war dann aber ausgesetzt worden. Der Angeklagte hatte einen anderen Pflichtverteidiger verlangt und dafür in Kauf genommen, dass die Untersuchungshaft verlängert wurde. Insgesamt sind fünf Verhandlungstage bis zum 24. Juni terminiert.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte