Gestern Abend kam es auf dem Britzer Damm in Berlin-Britz zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei junge Männer verletzt wurden. Außerdem wurde die Glasfront der Farma-plus-Apotheke beschädigt. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort.
Laut Polizeiangaben fuhr ein 19-Jähriger gestern Abend mit einem Seat Richtung Hermannstraße. Nach Zeugenaussagen habe ein anderes Fahrzeug mit dem Blinker angezeigt, rechts abbiegen zu wollen, wendete dann aber und stieß mit dem Seat zusammen. Der 19-Jährige kam von der Straße ab und konnte nicht mehr rechtzeitig vor dem Schaufenster der Apotheke stoppen.
Der Fahrer des Seat und sein 18-Jähriger Beifahrer sind laut Polizeiangaben bei dem Unfall verletzt worden. Rettungskräfte hätten den Beifahrer ambulant wegen einer Rückenverletzung versorgt, der Fahrer wurde wegen einer Beinverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Die Apotheke bestätigte auf Nachfrage, dass nur die Scheibe beschädigt wurde und keine weiteren Personen zu Schaden gekommen sind.
Die unbekannte Person, die den Unfall verursacht hatte, floh laut Polizeimeldung vom Unfallort. Das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte ermittelt weiterhin.
APOTHEKE ADHOC Debatte