Großhandel

Gehe/Alliance: Böhm wird Vertriebschef

, Uhr
Berlin -

Gehe und Alliance Healthcare (AHD) rücken enger zusammen. Einige Schlüsselpositionen werden jetzt für beide Unternehmen zentral besetzt, wie der Belegschaft bei einem weiteren Town Hall Meeting mitgeteilt wurde.

Mark Böhm leitet von Frankfurt aus den gesamten Vertrieb von AHD und Gehe und damit auch alle Aktivitäten der Apothekenkooperationen Alphega und Gesund leben. Erst im Sommer war Thomas Frömbling, Marketingleiter bis Gehe, wurde zum Sprecher der Geschäftsleitung von Gesund leben ernannt worden. Zum Führungsgremium gehören auch Tanja Wilcke-Pasternacki, Leiterin Kommunikation & digitale Transformation, und Christof Wenzel, Leiter Procurement NonRX, gehören zur Gesch.

Andreas Kleist wird neuer Personaldirektor der AHD und tritt somit die Nachfolge von Dr. Susanne Kortendick an, die den Bereich seit Sommer interimsweise betreut hatte. Kleist kommt vom US-Kosmetikkonzern Coty.

Carsten Tillner wird künftig die Verantwortung für die gesamte finanzielle Integration im Joint Venture übernehmen. Er kommt von McKesson und war bis vor kurzem Mitglied im Aufsichtsrat von Gehe. Seit 2002 hatte er für Celesio in der Finanzabteilung von Celesio gearbeitet und unter anderem das Italiengeschäft und Apothekenzukäufe betreut.

Für die Verhandlungen mit Großkunden wie Elac, Propharm und anderen Kooperationen wird Florian Truckenbrodt zuständig sein. Er kam 2018 von Avie zu Gehe und ist Head of Key Account Management.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Mehr aus Ressort
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte