Gehe/Alliance: Böhm wird Vertriebschef | APOTHEKE ADHOC
Großhandel

Gehe/Alliance: Böhm wird Vertriebschef

, Uhr
Berlin -

Gehe und Alliance Healthcare (AHD) rücken enger zusammen. Einige Schlüsselpositionen werden jetzt für beide Unternehmen zentral besetzt, wie der Belegschaft bei einem weiteren Town Hall Meeting mitgeteilt wurde.

Mark Böhm leitet von Frankfurt aus den gesamten Vertrieb von AHD und Gehe und damit auch alle Aktivitäten der Apothekenkooperationen Alphega und Gesund leben. Erst im Sommer war Thomas Frömbling, Marketingleiter bis Gehe, wurde zum Sprecher der Geschäftsleitung von Gesund leben ernannt worden. Zum Führungsgremium gehören auch Tanja Wilcke-Pasternacki, Leiterin Kommunikation & digitale Transformation, und Christof Wenzel, Leiter Procurement NonRX, gehören zur Gesch.

Andreas Kleist wird neuer Personaldirektor der AHD und tritt somit die Nachfolge von Dr. Susanne Kortendick an, die den Bereich seit Sommer interimsweise betreut hatte. Kleist kommt vom US-Kosmetikkonzern Coty.

Carsten Tillner wird künftig die Verantwortung für die gesamte finanzielle Integration im Joint Venture übernehmen. Er kommt von McKesson und war bis vor kurzem Mitglied im Aufsichtsrat von Gehe. Seit 2002 hatte er für Celesio in der Finanzabteilung von Celesio gearbeitet und unter anderem das Italiengeschäft und Apothekenzukäufe betreut.

Für die Verhandlungen mit Großkunden wie Elac, Propharm und anderen Kooperationen wird Florian Truckenbrodt zuständig sein. Er kam 2018 von Avie zu Gehe und ist Head of Key Account Management.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
IT-Probleme bei Großhändler
Wieder Ausfälle bei Gehe »
Mehr aus Ressort
90 Arbeitsplätze gestrichen
Eurapon: Zur Rose macht in Bremen dicht »
Umverpackung als Ultima Ratio
EuGH: Reimport muss nicht gefallen »

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
„Das Virus trifft auf Bevölkerung mit wenig Immunschutz.“
Corona-Experte: China braucht wirksamere Vakzine»
Mehr Antikörper durch bivalentes Vakzin?
Subtyp BQ.1.1: Die „Höllenhund“-Variante»
Plätzchen, Glühwein und Gänsebraten
Fettleber: Adventszeit als Herausforderung»
Kaiserschnitt beeinflusst Mikrobiom
Vaginale Geburt bietet Vorteil»
„So etwas habe ich noch nie erlebt“
1. Advent: Ansturm auf Apothekennotdienst»
Minderwertige Produkte ausgeliefert
Ramsch-Masken: Ermittlungen wieder aufgenommen»
„Pillen-Schock in der Apotheke“
Bild sammelt Lieferengpässe»
Apotheker kämpfen um Gärtnerei
Für PTA und PKA: Der Garten muss bleiben!»
„Aufgaben der PTA werden immer umfangreicher.“
PTA-Förderpreis: 18. Veranstaltung mit starker Resonanz»
Herzinfarkt, Schlaganfall & Nierenschäden
Diabetes als Risikofaktor»
B-Ausgabe November
90 Seconds of my life»
Kompetenter Begleiter für alle Leser:innen ab 60
my life Senioren»
Das Kindermagazin der my life Familie
Platsch»
Schwangere sind nicht automatisch befreit
Retaxgefahr: Zuzahlung in der Schwangerschaft»
Mehrkosten, Belieferung & Heilung
Retaxgefahr: BG-Rezept»