Versandapotheken

DocMorris wirbt bei Rewe

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Berlin -

Nicht nur bei Rossmann und bei der Postbank, sondern auch bei Rewe werden Kunden künftig mit Prospekten der Versandapotheke DocMorris konfrontiert. Ab Januar beginnt die Zusammenarbeit: DocMorris soll neue Kundengruppen erschließen und die Reichweite steigern können. Rewe stärkt nach eigenen Angaben seine Angebotskompetenz im Segment Gesundheit aus. Pick-up-Stellen sind nicht geplant.

 

Auf den Handzetteln und Broschüren von Rewe soll an prominenter Stelle auf das Angebot aus Holland aufmerksam gemacht werden. Außerdem werden in den 3000 Märkten dauerhaft DocMorris-Kataloge und Angebotsflyer erhältlich sein. Auch auf der Rewe-Homepage wird für die Versandapotheke geworben. Für die Rewe-Kunden soll es spezielle Rabatte und Aktionen geben.

DocMorris wirbt bereits seit März in 1600 Filialen der Drogeriekette Rossmann sowie seit Mitte Oktober in den 1100 Filialen der Postbank. Der Aufschlag bei Rewe soll DocMorris-Versandapothekenchef Olaf Heinrich zufolge aber „deutlich aktiver“ sein.

Pick-up-Stellen nach dem Vorbild von Vitalsana bei Schlecker und der Europa Apotheek Venlo bei dm sind nicht geplant. Schließlich wolle man im Markt nicht zu sehr anecken, so Heinrich gegenüber APOTHEKE ADHOC. Allzu großen Protest von den Markenpartnern erwartet Heinrich nicht: Viele Apotheker stünden einer Verbreitung der Marke positiv gegenüber.

„Durch die Kooperation mit DocMorris sind wir in der Lage, unseren Kunden gezielt einen Mehrwert anzubieten. Sie erhalten nicht nur in unseren Märkten, sondern auch bei unserem Kooperationspartner allerbeste Qualität zu günstigen Preisen“, sagte Rewe-Vertriebschef Martin Orterer.

 

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