Name wird erweitert

Dermasence: Med für Sonnenpflege

, Uhr
Berlin -

Der Kosmetikhersteller Medicos Kosmetik hat den Namen der Sonnenschutzlinie angepasst. Künftig werden die Produkte der Dachmarke Dermasence unter SolvineaMed statt nur Solvinea vertrieben. Damit soll die medizinische Ausrichtung betont werden.

Der Sonnenschutz von Dermasence kommt künftig als SolvineaMed in die Apotheken. Die Auslieferung der angepassten Linie ist für Februar geplant. Vertrieben werden dem Hersteller zufolge vier Produkte mit Lichtschutzfaktor 50+, die wasserfest und schweißresistent sind.

Medizinische Ausrichtung wird betont

Mit dem neuen Namenszusatz solle die medizinische Ausrichtung des Sortiments noch klarer ausgedrückt werden, so eine Unternehmenssprecherin. „Der Verkaufsort Apotheke spielt dabei natürlich auch eine große Rolle.“ Auch die vertrieblichen Aktivitäten sollen angepasst werden.

Der Sommer war in diesem Jahr eher mittelmäßig und auch die Kosmetikhersteller spüren die Auswirkungen. „In diesem Jahr haben wir eine moderate Entwicklung gesehen“, sagt die Sprecherin. „Wir sind überzeugt, dass sich das vorhandene Potenzial durch eine gezielte Umpositionierung und Feinjustierung noch weiter ausschöpfen lässt. Mit einer klareren Ausrichtung wollen wir den dermokosmetischen Markt für Sonnenpflege adäquat bedienen.“

Die Marke Dermasence geht auf fünf Dermatologen und eine Apothekerin zurück. Sie wollten Rezepturen für Hautpflegeprodukte entwickeln. Heute gibt es rund 60 verschiedene Produkte. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und beschäftigt rund 200 Mitarbeitende. Hergestellt werden die Produkte in Deutschland. Neben Deutschland ist die Marke auch in Österreich, Italien und den Niederlanden erhältlich.

Marktführer ist weiterhin Eucerin (Beiersdorf) vor La Roche Posay (L’Oréal) und Avène (Pierre Fabre). Dahinter rangieren Dermasence (Medicos Kosmetik), Vichy (L’Oréal), Linola (Dr. Wolff), Medipharma (Dr. Theiss), CeraVe (L’Oréall) und Cetaphil (Galderma).

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte